Bodenbeschichtung, dekorativ

Diskutiere Bodenbeschichtung, dekorativ im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte User, ich bin auf der Suche nach einer Farbe/ Beschichtung/ Versiegelung oder Alternative. Ziel ist das Aufbringen einer...

  1. Hanky

    Hanky

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI Arch, Tischler
    Ort:
    Graz
    Sehr geehrte User,
    ich bin auf der Suche nach einer Farbe/ Beschichtung/ Versiegelung oder Alternative.
    Ziel ist das Aufbringen einer dekorativen Grafik in einer Fußgängerzone mit wechselndem Untergrund.
    Im Folgenden liste ich die Anforderungen nach Priorität, da ich kaum glaube, dass ein Werkstoff existiert, der alle Kriterien erfüllt:
    Farbton Gold/ Materialstärke max. 0.5mm/ Beständigkeit gegen mittlere mechanische Belastung/ Ausführung scharfkantig, ohne Einfassung mittels Aluschiene/ Haftung auf Beton, Stein, Fliesen, Linoleum (wenngleich das wahrscheinlich ausgeschnitten werden muss)/ wenn möglich keine mechanische Vorbehandlung des Untergrundes
     
  2. #2 derengelfrank, 10.03.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Mir ist hier ganz spontan eingefallen:

    das Zeug mit dem Straßenmarkierungen ausgeführt werden.
    Ich würde einfach mal bei der nächsten Autobahnmeisterei/Staßenbauamt nach dem Hersteller/Lieferanten fragen und diesen kontaktieren.
    Offensichtlich lässt sich das Material ja einfärben.

    Ansonsten: geklebtes Blech? Wird aber vermutlich an vorhandenen Bodenunebenheiten scheitern
     
  3. #3 Hundertwasser, 10.03.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wird das ganze bewittert, sprich, ist unter freiem Himmel?
     
  4. #4 Hanky, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    Hanky

    Hanky

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI Arch, Tischler
    Ort:
    Graz
    Die Signalbeschichtung für Fahrbahnen ist schon ein klasse Zeug, es gibt sie aber leider nicht in Gold und sie ist zu hoch. Blech ist viel zu aufwändig, außerdem ist die Rutschfestigkeit zu bedenken.
     
  5. Hanky

    Hanky

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI Arch, Tischler
    Ort:
    Graz
    Nein, es handelt sich genauer gesagt um einen geschlossenen Tunnel.
     
  6. #6 Hundertwasser, 12.03.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mir ist da aus dem Bereich Bodenbeschichtung nichts bekannt das deine Kriterien erfüllt.
     
Thema:

Bodenbeschichtung, dekorativ

Die Seite wird geladen...

Bodenbeschichtung, dekorativ - Ähnliche Themen

  1. 2k Bodenbeschichtung Erfahrungen

    2k Bodenbeschichtung Erfahrungen: Hallo Forum, meine Garagenrenovierung nimmt Gestalt an und die Decke sowie Wände sind fertig. Als nächstes wäre der Boden dran. Der Bodenaufbau....
  2. Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?

    Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?: Hallo zusammen, wir planen in unserm 60er Jahre Altbau den Kellerboden zu renovieren bzw. zu streichen oder beschichten. Es geht also um die...
  3. Epoxidharz-Bodenbeschichtung

    Epoxidharz-Bodenbeschichtung: Hallo, eine Frage zur Bodenbeschichtung kunstharz 2K-Epoxi-Siegel 848. In der allgemeinen Produktdarstellung werden die rutschhemmenden...
  4. Polierter Estrich

    Polierter Estrich: Hallo Zusammen, ich habe vor einem halben Jahr auf Mallorca einen Estrichbelag mit Pigmenten beim Mischen einfärben und polieren lassen und den...
  5. Bodenbeschichtung für professionelle Tonstudios!? Hilfe

    Bodenbeschichtung für professionelle Tonstudios!? Hilfe: Also wie der Titel schon sagt, schlag ich mich gerade mit der Frage rum, welche Bodenbeschichtung am besten für unsere Tonstudios geeignet ist....