"offenes Wohnen !"

Diskutiere "offenes Wohnen !" im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ein Beitrag zur bau.de Diskussion Ich "missbrauch" das ultrabord mal ,weil ich grad keine andere Stelle für die bilder hab... ??? [IMG]

  1. S.L.

    S.L.

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ein Beitrag zur bau.de Diskussion
    Ich "missbrauch" das ultrabord mal ,weil ich grad keine
    andere Stelle für die bilder hab... ???


    [​IMG]
     
  2. S.L.

    S.L.

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    und von der Küche aus...
    [​IMG]
     
  3. MB

    MB Gast

    Architekturkritik

    Positiv: Aschenbecher auf dem Tisch
    Negativ: Die Gläser sind leer
    Eigenartig: kein Chaos auf dem Schreibtisch
    Aber sonst ganz nett }>
     
  4. tu

    tu Gast

    welcher schreibtisch????
     
  5. tu

    tu Gast

    blöde kürzel, eigentlich hatte ich drei fragezeichen eingegeben ;)
     
  6. S.L.

    S.L.

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nett ? :mad:
    Ich komm gleich mal rüber nach DO, dann wirste in KMB getränkt und mit Noppenbahnen gwickelt - garantiert druckwasserfest :p
     
  7. MB

    MB Gast

    Den "nett" konnte ich mir nicht verkneifen :D
    Bei mir ist alles, was ne ebene Platte hat und auf Beinen steht ein Schreibtisch. Wenn ich einen Tisch zum Essen brauche, schiebe ich die Akten beseite :p
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Eigentumswohnung die war so ähnlich erbaut ... wir haben uns darin pudelwohl gefühlt das mit der Geräuschkulisse ist fei kein Argument ganz im Gegenteil die Kids haben meist oben auf der Gallerie gespielt und man hatte sie stets im Blickfeld ... leider wurde uns diese Wohnung irgendwann zu klein :( ... dennoch denken wir heute noch gerne an diese Wohnung zurück ... WEIL sie einfach hell/einzigartig und schön war ... viele haben uns seinerzeit im Vorfeld schon prophezeit das uns die Heizkosten auffressen würde ... ALLES humbug wir bedauern es heute noch das wir diese Wohnung NICHT behalten haben ... naja ABER wir brauchten das Geld für´s neue Haus und so ging sie dahin ;)

    MFG

    P.s. Mir persönlich gefällt sowas den es ist halt was anderes als die viereckigen Zimmern mit der üblichen 2.45m Raumhöhe wo das Inventar dann sprichwörtlich reingeworfen aussieht ... gibts auch ein paar Grundrisse zu der Darstellung ? auf kurz oder lang werd ich eh wieder bauen und wenn dann NUR in eine solche Richtung (!)
     
  9. MB

    MB Gast

    Watt habt Ihr alle mit Treppen? Sorry, KHR, aber Aufzüge finde ich viel praktischer, vor allem in meinem hohen Alter *ächz*.
    Deswegen habe ich ja das Büro nebenan und nicht untendrunter. Und wenn ich gar keine Treppen mehr laufen kann, erweitere ich den vorhandenen Aufzug :p
     
  10. S.L.

    S.L.

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    gern ! die Renderings sind von Typ 2
    Es gibt übrigens ´nen B-Plan, den ich hier voll ausgeschöpft hab.
    Oben mehr Platz war also nicht drin - für nen kleinen Drempel hab ich mit zwei anderen Kollegen reichlich gekämpft und doch nix erreicht :(
    [​IMG]
     
  11. S.L.

    S.L.

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    und das DG...

    [​IMG]
     
  12. MB

    MB Gast

    Aber nur mit Augenbinde :cool:
    Naj, ist ja ehh nur zur Miete, aber so einen chaotischen Grundriß wie hier haste bestimmt noch nicht gesehen :D
     
  13. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Treppen-Aufzug

    Die Treppen sind dafür,daß Du fitt bleibst Junge.
    Aufzug brauch man erst wenn nichts mehr geht.
    Fit for Fun
     
  14. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Mystics u. Martin

    Eben hat Dein Beitrag MB unter dem Namen von Mystics gestanden. Deshalb die Antwort.
     
  15. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Ich habe nur manuell die Antworten wiederhergestellt und den Autor geändert ;)
     
  16. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Super Mystic (!)

    Genauso hab ich das gemeint ... SO kriegen Wir die alten Beiträge samt Bilder wieder rein *begeistertbin*
    -
    @ all ... ich glaub man sieht das wir uns richtig Mühe geben die alten Daten wieder reinzuspulen ... Natürlich wird das ein längeren Weg ... auch kommt´s hin- und wieder zu kurzzeitigen Fehlinformationen in den alten Treads ... Aber das möge man uns verzeihen ;-)

    MfG

    J.T.
     
Thema:

"offenes Wohnen !"

Die Seite wird geladen...

"offenes Wohnen !" - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Lichtplanung offener Wohn-/Kochbereich - Lampe Tisch?

    Lichtplanung offener Wohn-/Kochbereich - Lampe Tisch?: Hallo zusammen, ich bin aktuell an der Lichtplanung und habe ein Problem mit der Esstischbeleuchtung. Der Esstisch steht teilweise in einem...
  4. Erfahrung/Meinung zum Thema "offener Wohn/Essbereich"

    Erfahrung/Meinung zum Thema "offener Wohn/Essbereich": Hallo, vorab: Das Thema ist zweifelsohne eine sehr subjektive Sache, ich möchte trotzdem gerne nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen! :)...
  5. ERR lt. EnEV - offener Koch- / Wohn- / Essbereich

    ERR lt. EnEV - offener Koch- / Wohn- / Essbereich: Hallo zusammen, lt. EnEV ist ja jeder Raum bei einer FbHz über ein separaten Thermostat zu regeln. Wie verhält sich dies allerdings bei einer...