T9/V-plus und Fassadenverschieferung

Diskutiere T9/V-plus und Fassadenverschieferung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten das gesamte Dachgeschoss unseres EFH (Neubau mit T9 und Vplus) vollflächig mit Naturschiefer verkleiden, d. h. die...

  1. Obi1

    Obi1

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    wir möchten das gesamte Dachgeschoss unseres EFH (Neubau mit T9 und Vplus) vollflächig mit Naturschiefer verkleiden, d. h. die kompletten Giebelwände sowie die Drempel unter den Traufen.
    Hierfür wird eine Lattenkonstruktion (mit 50mm Dämmung) direkt auf den T9 angebracht und hierauf wiederum eine vollflächige rauhe Schalung, auf die der Schiefer genagelt wird.

    Frage: Spricht etwas dagegen, die Dübel (10mm) für die Lattenkonstruktion in die Kreuzfugen des T9 zu setzen oder sollte man dies auf jeden Fall (vielleicht wegen des Vplus) vermeiden und besser woanders in den Stein bohren? Für den optimalen Halt des Dübels scheint mir die Kreuzfuge nämlich wie geschaffen!?

    Danke und viele Grüße
    Obi
     
  2. Obi1

    Obi1

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo?

    ... die Frage war schon Ernst gemeint ...
     
Thema:

T9/V-plus und Fassadenverschieferung

Die Seite wird geladen...

T9/V-plus und Fassadenverschieferung - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  5. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...