Türeeinbau beim feuchten Innenputz

Diskutiere Türeeinbau beim feuchten Innenputz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hoffe bin hier richtig mit meiner Frage. Und zwar...in unserem Neubau wurden heute Innentüren eingebaut. Im Kellergeschoss sind allerdings die...

  1. #1 Nata, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2007
    Nata

    Nata

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungswirtin
    Ort:
    Stuttgart
    Hoffe bin hier richtig mit meiner Frage. Und zwar...in unserem Neubau wurden heute Innentüren eingebaut. Im Kellergeschoss sind allerdings die Wände (Innenputz) noch relativ feucht. An einer Stelle kommt noch Feuchtigkeit aus der Betondecke raus, Fleck trocknet zwar schon ab, ist aber noch gut sichtbar und an der Stelle haben sich bereits Schimmelflecke gebildet.
    Können durch den Türeneinbau Probleme entstehen? Wir sind der Meinung, Türen sollten so wie so erst nach Malerarbeiten eingebaut werden und schon gar nicht solnage die Wände noch feucht sind. Zur Info - Heizung im Haus ist noch nicht im Betrieb.
     
  2. #2 Gast23627, 13.03.2007
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das möglicherweise Probleme...

    verehrte/r Nata
    ..bei einer Innentürmontage in einem unbeheizten Neubau entstehen werden, davon können Sie ausgehen.
    Wer plant denn solch einen Zeitablauf, und gilt "Ihre Meinung" nichts?
    Freundliche Grüße
    Josef Schrage
     
  3. Nata

    Nata

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungswirtin
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die Antwort Herr Schrage! Na wunderbar. Die Montage ist ohne Rücksprache mit uns erfolgt, das ist eben das Problem. Und der Grund dafür ist mir schon klar - die nächstzuzahlende Rate ist nämlich nach Einbau der Innentüren fällig. So wird's gemacht! Also, Türen müssen raus und nach angemessener Trocknungszeit wieder rein.
     
Thema:

Türeeinbau beim feuchten Innenputz

Die Seite wird geladen...

Türeeinbau beim feuchten Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...
  5. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...