Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Verwaltungswirtin
    Beiträge
    39

    Türeeinbau beim feuchten Innenputz

    Hoffe bin hier richtig mit meiner Frage. Und zwar...in unserem Neubau wurden heute Innentüren eingebaut. Im Kellergeschoss sind allerdings die Wände (Innenputz) noch relativ feucht. An einer Stelle kommt noch Feuchtigkeit aus der Betondecke raus, Fleck trocknet zwar schon ab, ist aber noch gut sichtbar und an der Stelle haben sich bereits Schimmelflecke gebildet.
    Können durch den Türeneinbau Probleme entstehen? Wir sind der Meinung, Türen sollten so wie so erst nach Malerarbeiten eingebaut werden und schon gar nicht solnage die Wände noch feucht sind. Zur Info - Heizung im Haus ist noch nicht im Betrieb.
    Geändert von Nata (13.03.2007 um 00:49 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Türeeinbau beim feuchten Innenputz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von JSch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    57482 Wenden Südsauerland
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...
    Beiträge
    1,640

    Das möglicherweise Probleme...

    verehrte/r Nata
    ..bei einer Innentürmontage in einem unbeheizten Neubau entstehen werden, davon können Sie ausgehen.
    Wer plant denn solch einen Zeitablauf, und gilt "Ihre Meinung" nichts?
    Freundliche Grüße
    Josef Schrage
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Verwaltungswirtin
    Beiträge
    39
    Danke für die Antwort Herr Schrage! Na wunderbar. Die Montage ist ohne Rücksprache mit uns erfolgt, das ist eben das Problem. Und der Grund dafür ist mir schon klar - die nächstzuzahlende Rate ist nämlich nach Einbau der Innentüren fällig. So wird's gemacht! Also, Türen müssen raus und nach angemessener Trocknungszeit wieder rein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Risse im Innenputz (Kalkputz zweilagig)
    Von Bernd68 im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 07:51
  2. Innenputz - wie lange warten mit Tiefengrund?
    Von Lalelu im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 11:15
  3. Welcher Innenputz ist der Richtige im Wohnkeller?
    Von LastBoyScout im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 13:59
  4. innenputz
    Von baufrau im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 13:12
  5. Innenputz auf Ytong
    Von Gast im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 21:02