Deckenplatten falsch

Diskutiere Deckenplatten falsch im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ! Wir haben am letzten Samstag festgestellt, dass unser Haus 5 cm länger ist, als es eigentlich sein sollte. Der Architekt hat am...

  1. TEST

    TEST Gast

    Hallo !

    Wir haben am letzten Samstag festgestellt, dass
    unser Haus 5 cm länger ist, als es eigentlich sein sollte.
    Der Architekt hat am Freitag aber schon die Freigabe für
    die Fertigdecken gegeben, auf die der Beton anschließend kommt.

    Jetzt meine Frage:

    Er hat die Freigabe gegeben und NICHT nachgemessen.
    Außerdem hat er eine Öffnung vorgesehen, die auch nicht
    notwendig ist. Was ist jetzt mit zusätzlich auftretenden Kosten ?

    Ich bin heute vor Beginn der Produktion zum Betonwerk gefahren und habe die Sache geregelt. Der Architekt hat sich auch gekümmert, aber Umsonst ist es trotzdem nicht ....

    Was nun ?

    Markus
     
  2. #2 bauworsch, 28.07.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Freundliches Briefchen

    an den Architekten und wie eben schildern, mit einem netten Hinweis, dass er für die entstandenen Mehraufwendungen aufzukommen hat.

    Und dann auf ein Bierchen zusammensetzen und unter 4 Augen klären. Wenn die Decke noch umbestellt werden konnte, ist der Schaden soo groß wohl nicht?
    Ärgerlich zwar, sowas sollte nicht passieren, kommt aber schon mal vor.
     
  3. pepe

    pepe

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker
    Ort:
    Innsbruck
    die erste Frage die sich stellt ist natürlich warum das Haus um 5cm zu groß ist.
    normalerweise wird nach Plan gebaut und entsprechend die Fertigteile nach Planmaßen hergestellt, sollte das Planmaß nicht eingehalten werden, wäre der erste Schuldige normalerweise der Bauunternehmer der zu groß gebaut hat

    übrigens:
    so schlimm ist es nicht wenn die Fertigteile um 5cm zu klein sind, da kann man schon Flicken
     
Thema:

Deckenplatten falsch

Die Seite wird geladen...

Deckenplatten falsch - Ähnliche Themen

  1. Odenwald Deckenplatten Neuvermietung

    Odenwald Deckenplatten Neuvermietung: Hallo! Hab mom. Ein konkretes Problem. Habe eine Bude angeboten bekommen, Befristet auf 20 monate, weil danach saniert werden soll. Als Boden...
  2. Sturz (Deckenplatte) unter Treppe entfernbar?

    Sturz (Deckenplatte) unter Treppe entfernbar?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen - ich habe einen 'Sturz' im Treppen-Niedergang in den Keller, den ich gerne entfernen oder zumindest verkleinern...
  3. Schwarze Farbe unter Deckenplatte. Was kann das sein?

    Schwarze Farbe unter Deckenplatte. Was kann das sein?: [ATTACH] Hallo, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1979 gekauft und wollen sanieren/renovieren. Bevor wir loslegen hätte ich eine Frage. Was kann...
  4. Rollladenkasten in der EG-Deckenplatte verbaut?!

    Rollladenkasten in der EG-Deckenplatte verbaut?!: Guten Tag zusammen, nach einigen Gesprächen mit unserem Bauträger zu unseren Fenster haben wir uns nachträglich für Deckenhohe Fenster im Wohn-...
  5. Mauersperrbahn unter erster Steinreihe auf Deckenplatte

    Mauersperrbahn unter erster Steinreihe auf Deckenplatte: Hallo Zusammen, bei uns ist heute die erste Steinreihe für das Obergeschoss angelegt worden bzw. der Anfang. Was mir hier aufgefallen ist, ist...