Bodentreppe

Diskutiere Bodentreppe im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo, weiß nicht genau obs hier hergehört, aber wie sieht der korrekte einbau einer ausklappbaren bodentreppe in einer gk-decke aus?? 120*60

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    hallo, weiß nicht genau obs hier hergehört, aber wie sieht der korrekte einbau einer ausklappbaren bodentreppe in einer gk-decke aus?? 120*60
     
  2. #2 Dirk&Heike, 14.03.2007
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    korrekter einbau

    Ob es irgendwelche DIN´s dafür gibt kann ich dir nicht sagen? Wir haben unsere Bodentreppen zwischen den Deckenbalken angebracht und dann die GK Platte rangesetzt! Habe eine Konstruktion dierekt um die Bodentreppen gebaut so das ich die GK Platten daran festschrauben konnte
     
  3. #3 bauworsch, 14.03.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

Thema:

Bodentreppe

Die Seite wird geladen...

Bodentreppe - Ähnliche Themen

  1. Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?

    Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?: Hallo, meine Bodentreppe durch die oberste Geschossdecke aus Beton wurde offenbar nur mit PU-Schaum eingebaut und nicht ordentlich luftdicht...
  2. Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt

    Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, wir sind 2020 in unser neues Haus gezogen und nun habe ich oben im Dachstuhl ein paar Schimmelstellen entdeckt. Diese Stellen...
  3. Einbau Wellhöfer Bodentreppe

    Einbau Wellhöfer Bodentreppe: Hallo, hat schonmal jemand von euch eine Wellhöfer Bodentreppe (Gutholz) montiert? Da sind ja Justierschrauben mitgeliefert. Muss da für die...
  4. Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?

    Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?: Man denkt ja über vieles nach, lässt man erst die Decke abhängen oder erst die Dachbodentreppe installieren?
  5. Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung

    Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung: Hallo, im Rahmen der Dämmung des Dachs benötige ich eine neue Bodentreppe als Aufstieg zum Dach. Ich habe ein Angebot bekommen, eine...