Rolläden welche bloß...??

Diskutiere Rolläden welche bloß...?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo.. wer kann mir helfen suche Rollädenpanzer das es ALU-Panzer werden soll ist schon klar aber dann gibt es noch Folienbeschichtete mit...

  1. #1 jackmickel, 15.03.2007
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo..

    wer kann mir helfen suche Rollädenpanzer das es ALU-Panzer werden soll ist schon klar aber dann gibt es noch Folienbeschichtete mit 100-150my die der eine Rollädenverkäufer bevorzugt..!! oder die Lackierten die der andere Rollädenverkäufer bevorzugt...!! ich weiß nicht weiter bitte um hilfe...

    wie dick muß der PU-Schaum zwischen den beiden Aluschienen denn sein..?
     
  2. #2 Olaf (†), 15.03.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Man lernt nie aus

    1) wie heißt denn das System?
    2) Müssen muss gar nicht - Du meinst sicher die Ausschäumung der Lamelle, oder? Ist konstruktionsbedingt

    Olaf
     
  3. #3 jackmickel, 15.03.2007
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    die Rolläden sind von Heroal es gibt sie mit Folie die sind klar bißchen treurer oder die nur lackierten soll aber nicht solange halten..!! Folienbeschichtung bietet auch nur einer hier an die anderern sind der meinung das es nicht´s bringt mit der Folie das der lack jetzt schon so gut ist das sie auch lange halten...

    2) na wegen isolierrrung ist es doch schon wichtig oder..??
     
  4. #4 Olaf (†), 15.03.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ah ja..

    Folierung ist hier für mich ne nette Idee, um das Preisniveau anzuheben. So richtig kann ich da keine Sinnhaftigkeit erkennen, vor allem wenn ich das bei Hereoal selbst lese:
    ....am Bau sind vielfältigen aggressiven Belastungen ausgesetzt. heroal hat dieses sehr früh erkannt und ein eigenes Beschichtungssystem entwickelt: Ein hochwertiger Klarlack wird zusätzlich auf den Pulverlack aufgebracht und gemeinsam eingebrannt. Das überzeugende Resultat sind eine ungewöhnliche Stabilität gegen Farbveränderungen -auch durch die zunehmende UV-Strahlenbelastung.....
    Im übrigen wird anderenseits immer wieder behauptet, Folierung taucht nix gegenüber Einbrennlackierung von wegen Dauerhaftigkeit (für mich ein Schmarrn).

    Aber wie heißts so schön: Du bist der Bestimmer

    Zu 2) Vergleichen kannste nur, wenn Du die geprüften physikalischen Werte hast - und die hab ich bisher nirgends gefunden. So kann es nur erst mal heißen: ausgeschäumt is besser als nich.
     
Thema:

Rolläden welche bloß...??

Die Seite wird geladen...

Rolläden welche bloß...?? - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  5. Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter

    Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter: Hallo zusammen, wir haben eine Rollade von Feba (Fenster/ Türen aus Burbach), die leider nur etwas mehr als die Hälfte schließt. Der Motor ist an...