Spenglerarbeiten / Gaube Überstand

Diskutiere Spenglerarbeiten / Gaube Überstand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, "Overview.jpg" zeigt das Blech - in Titanzink - um das es geht. Fraglich ist der Überstand des Blechs "detail.jpg". Auf die...

  1. YYQuen

    YYQuen

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    "Overview.jpg" zeigt das Blech - in Titanzink - um das es geht.
    Fraglich ist der Überstand des Blechs "detail.jpg".
    Auf die Außenwand soll noch 12 cm WDVS plus Putz.

    Meiner Meinung nach wird - falls das Blech nicht geändert wird - der Überstand zu gering sein.
    Ist das richtig? Was sagt die DIN? Stand der Technik?
    Gibt es auch eine Vorschrift die regelt, wie dick das verwendet Blech sein muss?

    Danke!
    p.s.
    Haus wird mit Bauträger gebaut.
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ist das eine Schraube im Zinkblech oberhalb ca. 28 cm vom Zollstock?

    Soll das eine Brandwand werden?

    Was sollen die rauhen Bretter an der Brandwand? Ist dahinter die Maukrone gedämmt? Wie ist die Wandseite zum Ziegeldach gedämmt?
     
  3. YYQuen

    YYQuen

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Nein, das ist Dreck!

    Das ist die Außenwand der DHH.
    An den Brettern ist das Blech befestigt. Die Dämmung kommt noch unten auf die rote Wand. Das Blech ist von unten nicht gedämmt. Liegt direkt auf der Proton-Hochloch-Ziegeln auf.
     
Thema: Spenglerarbeiten / Gaube Überstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube überstand

    ,
  2. gaubendach überstand

Die Seite wird geladen...

Spenglerarbeiten / Gaube Überstand - Ähnliche Themen

  1. Polyisobutylen Dichtmasse (z.B. Dekaseal 8936) für Spenglerarbeiten / Kamineinfassung?

    Polyisobutylen Dichtmasse (z.B. Dekaseal 8936) für Spenglerarbeiten / Kamineinfassung?: Hallo, ich suche eine haltbare und zuverlässige Dichtmasse, die im Dachbereich (Trapezblechdach) für die Abdichtung diverser Spenglerarbeiten etc....
  2. Spenglerarbeiten Dach

    Spenglerarbeiten Dach: Hallo, mich wollte mal nachfragen ob die Spenglerarbeiten so passen bzw. ob man da noch etwas verbessern kann. Habe jetzt im Internet einige...
  3. Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne

    Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne: Hallo zusammen, leider haben wir erst kommenden Montag (10.08.) einen Termin mit unserem Sachverständigen. Daher würde ich mir gerne vorab ein...
  4. Probleme Kamineinfassung Spenglerarbeiten Dachdeckerarbeiten

    Probleme Kamineinfassung Spenglerarbeiten Dachdeckerarbeiten: Hallo liebe Bauexperten. Ich habe letztes Jahr mein Dach inkl. Einfassungen erneuern lassen. (Frankfurter Pfanne) Nun nach dem ersten Winter...
  5. Gaube: muss unschöne Spenglerarbeit hingenommen werden?

    Gaube: muss unschöne Spenglerarbeit hingenommen werden?: Hallo, bei unseren Gauben dachte ich, dass die Frontverblechungen noch nicht fertig sind, weil man so unschöne Nieten sieht. Nun teilte uns der...