Zeichen, dass Du nicht mehr zu meiner Generation gehörst...

Diskutiere Zeichen, dass Du nicht mehr zu meiner Generation gehörst... im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Männer und ihre Autos ...der Thread ist ja schon wahrhaft "damals, in den Ardennen, war alles besser"-mäßig (Ihr erinnert mich stark an Adolar...

  1. #41 susannede, 28.03.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Männer und ihre Autos

    ...der Thread ist ja schon wahrhaft "damals, in den Ardennen, war alles besser"-mäßig (Ihr erinnert mich stark an Adolar von Scheußlich und Opa Klimbim), aber jetzt gleitet das ja ins "Ich zeig Dir meinen..." ab.

    Tztztz - müßt Ihr alle Männer-Vorurteile immer voll ausleben...wo bleibt denn da die Efrauzipation?

    LG

    Susanne

    fuhr natürlich dies in taubenblau...
     
  2. #42 wasweissich, 29.03.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein ähnliches thema.........

    frauen und ihre schuhe:biggthumpup: :yikes ,wobei dei frauen über ihre schuhe nicht reden , sie kaufen diese ,wir männer brauchen auch nur alle drei jahre neue schuhe , weil unsere auf dem weg zum auto und zurück kaum verschleissen .

    und einige wirklich efrauzipierte mädels aus meinem bekanntenkreis , die sich beim auto nicht nur für die farbe und den make up spiegel interessieren haben meines wissens durchaus mehr spass an alten autos als an haute couture (beides ist ja ungefähr die gleiche preiskategorie , wobei alte autos schöne alte autos bleiben , haute couture nach halbem jahr altkleider sind)

    gruss josef p.
     
  3. #43 MLiebler, 29.03.2007
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    Aha, das war Susannes frühe Phase des Kubismus, und dann noch auf runden Rädern, was ein Stilbruch:angel:
     
  4. #44 derengelfrank, 30.03.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    na ja, wenns so wäre, hätte ich Fotos von von meiner Yacht, den Pferden und den Pferdepflegerinnen eingestellt :)
    Fiat Panda habe ich übrigens auch gefahren: m.E. das beste Auto, das Fiat jemals gebaut hat. Total geniale Innenraumkontruktion und der Motor nicht kaputtzukriegen.
     
  5. #45 susannede, 30.03.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Stimmt - nur als mein Sohn kam, musste ich mich, wegen der schon längst entsorgten Rückbank (= Bau- & Campingwagen-Panda...:D ) doch nach 12 Jahren trennen...heul...buhuuuuuu....:fleen :fleen :fleen

    LG:winken

    Susanne

    ...die jederzeit wieder in die kubistische Phase wechseln würde. Was haben wir da alles mit transportiert bekommen, ganze Kleiderschränke an denen Passat-Kombis gescheitert sind, HAH!!!:28:

    Muss mir doch mal den neuen Panda ansehen (von außen gefällt er mir mal nicht).

    Nachtrag für Josef: es gibt auch Fs ohne Schuhe-Gene...:konfusius
     
  6. #46 Heidemann, 30.03.2007
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ich bin zwar noch nicht soooo alt, aber meine ersten motorisierten Fahrversuche waren auf einem Deutz D30 mit sagenhaften 28PS. Und den fahr' ich immernoch, aber jetzt wohl eher noch 20PS :sleeping

    Und wenn er dann einen vollen Gummiwagen Eichenholz die 6% Steigung zur Scheune hochschnaufen darf, fragt man sich ob der moderen PKW Diesel in 100.000km genausoviel Feinstaub und Ruß rauspusten kann wie der kleine Grüne auf diesen 1,5km :wow
     
  7. #47 Torsten Stodenb, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ich bin auch für Kubismus - beim Auto! Bis letztes Jahr fuhr ich diesen sehr bewährten und ausgereiften Volvo 940 Kombi, der mal in den USA einen Designpreis bekommen hatte. Lang, übersichtlich (meine Frau konnte ihn einparken) und mit unglaublich kleinem Wendekreis (Hinterradantrieb). Da passten mehrere Kleiderschränke auf einmal rein. Vor Jahren haben wir mal bei IKEA dieses große Bettsofa Beddinge gekauft, als es gerade neu angeboten wurde. Das ist ja über 2 m lang und ausgeklappt ca. 1,5 breit. Wir hatten aber nicht daran gedacht, dass noch unsere Tochter mit einem Kindersitz hinten im Auto saß. Es ging trotzdem! Über ihrem Kopf. Ausgeklappt natürlich. Heckklappe geschlossen, wohlgemerkt. Heute ist alles rundlich geworden. Ein Unternehmensberater nannte diesen Trend bei einem Vortrag bei Ytong "Teddybärisierung".
    Das entspricht eigentlich mehr dem weiblichen Geschmack, denke ich, und ist ein Zeichen dafür, dass weibliche Aspekte im Marketing an Bedeutung gewinnen. Ich finde ja den Ford Ka auch superschön, aber für mich fand ich den alten Volvo besser (auch schön) als die heutigen Formen, bei denen man die Modelle oft kaum noch unterscheiden kann.
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Na ja

    ich finde Volvo heute immer noch sehr individuell
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wenn ich das nicht kapiere
    drei Dunkelbier bitte

    Ich muss irgendwas verpasst haber :biggthumpup:
     
  10. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Supi! Das war mein 4. Auto. In weiß, auch Bj 72, 55 PS mit Vollluxusausstattung: Motorraum, Kofferraum, Handschuhfach, alles mit Beleuchtung!
     
  11. #51 wasweissich, 30.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bis ich mir selbst einen gekauft habe fand ich es auch.............so viel elend auf vier rädern war mir bis dahin nicht begegnet , ist zwar recht solide aber derart leistungsunwillig und verfressen :mauer :mauer :mauer :mauer und für einen volvo luftfilter kriegt man wo anders ne komplete inspektion.......

    jetzt weiss ich warum in vOlvO zweimal OHH OHH vorkommt.....

    nachtrag:
    und jede fertiggarage hat einen besseren Cw-beiwert
     
  12. #52 VolkerKugel (†), 30.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ähemm - da wir wieder bei Autos sind ...

    ... ich hatte mal nen RO 80 (muss so Anfang der 70er gewesen sein).
    Damals seiner Zeit so weit voraus wie nur in den 60ern die Borgward Isabella (die durfte ich nur manchmal fahren).
    Schmusefaktor: ***** (wg. dem bisschen Joystick und sonst nix zwischen den Vordersitzen :Roll ).

    Hallo Rote Schwester - ich weiß - ich weiß :winken .
     
  13. #53 Ralf Martin, 31.03.2007
    Ralf Martin

    Ralf Martin

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Waldems
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kadett-A-01.jpg
    Dann schaut mal mein erstes Auto.Hatte einen super kofferraum.
    Tacho war eine Farbwalze. Fernlichtschalter konnte man mit dem Fuß betätigen
    oder aus versehen die Waschdüse,war immer ein Erbebnis
     
  14. #54 wasweissich, 31.03.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zitat:
    ... ich hatte mal nen RO 80 (muss so Anfang der 70er gewesen sein).

    der ro 80 war eine designmeisterleistung , 20 jahre der zeit voraus , technisch ein einmaliges erlebnis , nur schade das nsu damals so unter zeit(geld)druck stand und das "ding" etwas unausgereift einer unausgereiften , unvorbereiteten kundschaft zum frass vorgeworfen hat.
    ein ähnliches schicksal ereilte den ebenfalls von nsu entwickelten k70 , welcher von der damaligen luftgekühltenhecklastigenvolkswagenkundschaft nicht angenommen wurde , obwohl er seiner zeit weit voraus war .
     
  15. #55 Lisaelea, 12.04.2007
    Lisaelea

    Lisaelea

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Unna
    Hach was war ich damals stolz auf meinen Hundeknochen....und wenn ich mit ihm in eine Kurve fuhr, dann hörte der sich immer an wie so ein alter Holzkahn auf See *gg*

    Und ein Telespiel hatte mein Schulkollege - man, was waren wir happy *gg* Zu Weihnachten haben wir dann irgendwann auch einen Walkman bekommen - meine Güte, den haben wir gehütet wie unseren Augapfel :D
     
Thema:

Zeichen, dass Du nicht mehr zu meiner Generation gehörst...

Die Seite wird geladen...

Zeichen, dass Du nicht mehr zu meiner Generation gehörst... - Ähnliche Themen

  1. Tragend oder nicht tragend, dass leidige Thema

    Tragend oder nicht tragend, dass leidige Thema: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, bin durchs stöbern auf dieses Forum gestoßen und muss mal die Experten hier...
  2. Zeichen auf dem Thermostatventil

    Zeichen auf dem Thermostatventil: Hallo, ich bin neugierig und wollte gerne mal wissen, was das Pi-Zeichen auf dem Thermostatventil bedeuten mag? Vielleicht kennt es jemand. VG...
  3. Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?

    Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?: Hallo, ich habe von meinem Architekten nun den Eingabeplan erhalten. In diesem Zusammenhang wurde mein Grundstück nivelliert. Auf dem...
  4. SS-zeichen verboten?

    SS-zeichen verboten?: [IMG] http://www.ebay.de/itm/AUFKLEBER-KISS-50cm-x-20cm-/270806596895?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item3f0d54bd1f wieso kann er sowas verkaufen?...
  5. Was ist das für ein Zeichen?!

    Was ist das für ein Zeichen?!: Ich habe Pläne für ein Grundstück in die Hand bekommen. Sie wurden von einem öffentlich zugelassenen Vermesser erstellt. Darauf befindet sich...