Einfriedung

Diskutiere Einfriedung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Das Frühjahr naht mit mächtigen Schritten und die Außenanlage wird so langsam in Angriff genommen. Nun stellt sich die Frage nach der Einfriedung...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das Frühjahr naht mit mächtigen Schritten und die Außenanlage wird so langsam in Angriff genommen.
    Nun stellt sich die Frage nach der Einfriedung zur Straße hin, durch die Form unseres Grundstückes brauchen wir da was. Nun steht folgendes in den Textfestsetzungen des Bebauungsplanes:
    Die Situation im Baugebiet stellt sich de Facto wie folgt dar:
    1 mal Maschendrahtzaun 1,50 m
    2 mal Maschendrahtzaun 1,00 m
    1 mal Doppelstabmattenzaun in Zink 1 m
    1 mal Mauer mit EHL Steinen ca. 40 cm darauf Doppelstabmattenzaun in Zink 1 m

    Wie man sieht hat jeder irgendwas gemacht nur keiner einen Holzzaun oder ne Hecke. Meine Frage: Ist der Text da oben irgendwie dergestalt interpretierbar, dass man nur ne senkrechte Lattung bruacht wenn man sich dazu versteigt einen Holzzaun machen zu wollen, oder aber haben die das wahlweise nicht gelesen oder ignoriert?

    Ich neige auch nicht zu einem Holzzaun habe aber irgendwie nicht den Wagemut ...
     
  2. #2 Ingo Nielson, 17.03.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    frag doch mal beim bauamt nach... ;)
    maschendrahtzäune kosten fix und fertig montiert ca. 20€/m...
    soviel wagemut brauchst du dann dazu doch auch wieder nicht, oder?
    ach ja: dein nachbar muß übrigens die hälfte übernehmen - gilt das eigentlich auch für den nachbarn "kommune" ? :-)
     
  3. #3 wasweissich, 17.03.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wo kein kläger

    da kein richter...........
    aber ich würde eine derartige auslegung der vorschriften nicht zu verantworten haben wollen , wenn die jungs und mädels vom bauamt noch nicht kontroliert haben , können sie auch noch nichts gesagt haben , aber wehe wenn.......vielleicht nicht überall , aber in vielen gemeinden weht einem schon ein rauher wind ins gesicht , wenn man sich bei sowas erwischen lässt .:wow
     
Thema: Einfriedung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine einfriedung vor baugrenze

Die Seite wird geladen...

Einfriedung - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  2. Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan

    Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut und wohnen schon eine Weile mit unseren Kindern, hier drinnen. Wir sind...
  3. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  4. Einfriedung eines Garagen Vorplatzes

    Einfriedung eines Garagen Vorplatzes: Moin Weiß nicht ob das hier her passt. Habe ein Doppel garage mit Auffahrt davor. Das gleiche hat der Nachbar. Seit Jahrzehnten war der Platz...
  5. Einfriedungen und Eingänge

    Einfriedungen und Eingänge: Sehr geehrte Damen und Herren Ich wohne in Brandenburg und habe einen privaten Weg der zu meinem Haus führt, Auf der rechten Seite auf meinem Weg...