Decke abhängen qm Preis

Diskutiere Decke abhängen qm Preis im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, es soll eine 18qm Decke um 40 cm abgehangen werden, der Raum ist rechteckig, das Material wird von mir getellt. Mit welchen kosten pro...

  1. #1 Inter0209, 18.03.2007
    Inter0209

    Inter0209

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,

    es soll eine 18qm Decke um 40 cm abgehangen werden, der Raum ist rechteckig,
    das Material wird von mir getellt. Mit welchen kosten pro qm habe ich zu rechnen? Es geht mir um die reinen Lohnkosten für die Unterkonstruktion sowie Plakatieren ohne verspachteln und schleifen!!!!



    Gruß

    Thomas
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Deine Frage wurde hier schon beantwortet.

    Peeder
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Naja, er hätte halt gerne 5 - 6 Stunden gehört. Würde mich nicht wundern, wenn er erst gar keinen Trockenbauer findet, der ihm den selbst eingekauften Krempel im Schweinsgalopp an die Decke knallt.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Solche Arbeiten

    sollten eigentlich immer als 1 Tages / 2 Mann (Frau) Baustellen abgerechnet werden...
     
  5. #5 Inter0209, 19.03.2007
    Inter0209

    Inter0209

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Heiligenhaus
    Entschuldigung das ich gefragt habe, ich wollte mir lediglich eine Meinung von Profis einholen die mehr Erfahrung haben als ich ( damit man mich nicht über das Ohr haut )Da ich keine Lust und Zeit habe mir mehrere Angebote einzuholen.

    Ich habe den Krempel selbst eingekauft,weil ich vor hatte die Decke selbst abzuhängen, dieses aber momentan aus Zeitlichen Gründen nicht schaffe!!!!

    Vielen Dank an Peeder der mir auf meine Frage eine vernünftige
    Antwort gegeben hat!!!



    Gruß
    Thomas
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich habe meine

    Antwort ernst gemeint! Wenn´s 2 mal 6 Stunden werden fangen die Leute auch keine 2. Baustelle mehr an mit An- Abfahrt!
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @Robby
    meine auch, selbst wenn nicht gespachtelt werden soll, so ist der Aufwand mit allen drumrum schon in diesen Rahmen.
    tja, das ist es tatsächlich häufig, was die Bremse reinhaut, falsche Dübel, falsche Abhänger, so hatte ich mal den Fall, das der AG mit 25er Schnellbauschrauben Noniusabhänger ins Trapetzbech schrauben wollte ( Einkaufzentrum ) :bounce:
    Ausfall 4 Mann, 1 Std, bis die richtigen Schrauben da waren.

    5-6 Std, ja, wenn alles passt, mit 2 Arbeitern. Alles andere ist Selbstüberschätzung
    Und über Stundenlöhne im Trockenbau, da brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren, denn dann gehe ich die Palme hoch.:irre

    Peeder
     
  8. #8 sanrupid, 25.03.2007
    sanrupid

    sanrupid

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann/ Trockenbaum.
    Ort:
    Neunburg vorm Wald
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt immer eine Lösung
    Hallo

    5 -6 Std dürfte kein Problem sein. Aber ich würde es nicht machen! Aus dem ganz einfachen Grund weil das Material schon von wem anderen besorgt wurde, und wir als Handwerker dann ja gleich gar nichts mehr verdient haben! Da sind die Unkosten schon höher als der Verdienst ohne Material.
    Bezin Diesel Maschinen usw.

    Tipp von mir mach es selber
    Sorry
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    iss doch Quatsch, ein kalkulierter Stundenlohn iss halt ein Stundenlohn,vielleicht werde ich da nicht mit gewalt reich, aber ich kann die Löhne nicht mit verlust kalkulieren.

    Aber bei 8 Platten GK, da willst du das grosse Geld machen ???

    Verstehe sowie so nicht, warum Zimmerreibetriebe den Trockenbau für nne Appel und Ei anbieten ?
    Die konkurenz schläft nicht, von drei LV waren Zimmereien vorne, mit so einen Abstand, das es sich nicht mal lohnt, morgens aufzustehen.!!

    Peeder
     
  10. #10 Jürgen V., 26.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Unkosten

    Kaufmännisch-betriebswirtschaftlich gesehen gibt es keine Unkosten, es existieren ausschließlich Kosten.

    Der Begriff "Unkosten" bezieht sich auf die Anwendung als Synonym zu "Kosten".
    wie Wetter und UN..Wetter.
    Wenn der Begriff für "übermäßige Kosten" steht, ist er wieder volkommen gerechtfertigt.

    In dem Fall müssen die Un....Kosten ermittelt werden + Wagnis und Gewinn,
    dabei komen wieder die Kosten zusammen die man für einen auskömlichen
    Preis verechnen muss. Meisterprüfung Teil 3!

    Bis denne
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    hysterisch begründet

    Ist schlicht ne schwer auszurottende Unsitte, die aber historisch begründet ist:

    In früheren Jahrhunderten wurden (auch und gerade kaufmännisch-betriebswirtschaftlich) gerne mal die Gemeinkosten "Unkosten" genannt. Also alle Kosten, die nicht direkt zuordenbar waren (also z.B. Raumkosten im Gegensatz zu Warenbezugskosten).
     
  12. #12 sanrupid, 26.03.2007
    sanrupid

    sanrupid

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann/ Trockenbaum.
    Ort:
    Neunburg vorm Wald
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt immer eine Lösung
    @ peeder eigentlich wollte ich ihnen nur Recht geben.

    Wollte mit meiner Aussage eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich nicht begeistert bin wenn der Bauherr das Material selber kauft und die Arbeit machen lässt.

    Übrigens Kleinvieh macht auch mist. Und noch etwas ich habe neben meiner Ausbildung zum Zimmermann auch ein Lehre zum Trockenbaumonteur gemacht. Nur so am Rande
     
  13. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    oh, ich wollte niemanden zu nahe treten.
    Seid dem der Trockenbau nicht mehr dem Meisterzwang unterliegt, nennt sich jeder Trockenbauer, der nee Gipsplatte anschrauben kann.

    Vorteil bei gestellten Material- kein Materialrisiko, keine Abfallentsorgung !!!

    Peeder
     
  14. #14 Bauwahn, 27.03.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das Argument

    mit dem nichts am Material verdienen kann ich nicht mehr hören.
    Klar, die meisten Handwerker machen eine Mischkalkulation, die nur dauerhaft funktioniert, wenn am Material mitverdient wird.

    Ich denke aber, anstatt es grundsätzlich abzulehnen mit anderem Material zu arbeiten, kann man auch entsprechende höhere Stundenlöhne in diesen Fällen anbieten. Zwar wird dann dem einen oder anderen Kunden dann Hören und Sehen vergehen und das "günstig" eingekaufte Material entpuppt sich als Bumerang, aber dann herrscht wenigstens eine gewisse Transparenz.

    Der Gewährleistungsausschluss für's Material ist natürlich zu beachten bzw. evtl. durch den Kunden zu bestätigen, aber ich halte dieses Problem für lösbar.

    Im Haustechnikforum war neulich einer, der hatte eine nagelneue Gastherme (Ausstellungsstück) gekauft und hat einen Betrieb gesucht, der sie ihm fachgerecht einbaut und angeblich 40 Absagen bekommen. Wenn das stimmt, dann wird durch die grundsätzlich ablehnende Haltung mancher Handwerksbetriebe mancher Kunde erst in die Arme von Pfuschern getrieben.

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Decke abhängen qm Preis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen kosten

    ,
  2. rigipsdecke kosten pro m2

    ,
  3. abgehängte decke kosten

    ,
  4. abgehängte deckensysteme kosten,
  5. rasterdecke preis,
  6. kosten decke abhängen,
  7. odenwalddecke preis pro m2,
  8. rasterdecke preis m2,
  9. kosten rigipsdecke pro m2,
  10. decke abhängen kosten forum,
  11. preise trockenbau decke abhängen,
  12. decke abhängen kosten pro qm,
  13. kosten abgehängte decke pro m2,
  14. rasterdecke p,
  15. trockenbau preise qm mit material,
  16. rasterdecke kosten,
  17. odenwalddecke kosten,
  18. was kostet rasterdecke,
  19. kosten abgehängte decke,
  20. kosten decke abhängen pro m2,
  21. trockenbaudecke preise pro qm,
  22. trockenbau decke kosten,
  23. Kosten pro m2 Hygiene Decke,
  24. rigipsdecke kosten pro qm,
  25. decken abhängen kosten
Die Seite wird geladen...

Decke abhängen qm Preis - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  4. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  5. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...