Mangel im Werk des Architekten ?

Diskutiere Mangel im Werk des Architekten ? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Wertes Forum, liebe Architekten, beurteilt bitte selbst, ob sich der Fall so darstellt, wie ich vermute, oder ich mir nur einbilde, schlecht...

  1. paco

    paco

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Wertes Forum, liebe Architekten,

    beurteilt bitte selbst, ob sich der Fall so darstellt, wie ich vermute, oder ich mir nur einbilde, schlecht beraten zu sein.

    Die Situation ist wie folgt: mein Architekt wußte seit Januar, daß ich in meiner Kelleraußentreppe einige Dosen haben wollte (für BWM, Leuchten, etc.). Letzte Woche konnte ich gerade noch eine Dose setzen lassen, aber nur, weil ich mich selbst um einen Elektriker gekümmert hatte und mit dem Rohbauer mögliche Zeitpunkte abgesprochen hatte. Mehr war leider nicht drin, weil einfach schon zuviel Eisen drin war und die Arbeitsschalung leider die falsche Seite der Wand war.

    Der Elektriker vom Architekten war abgesprungen, nachdem er zum wiederholten Male nach größeren Ausschreibungsmaßnahmen nicht zum Zuge gekommen war. Hinzu kam, daß ich erst auf Anfrage am 9.3.2007 ein fehlerhaftes Angebot erhielt. Als ich auf die vom Architekten als "sachlich und rechnerisch korrekt"-abgestempelten Angebote eine Korrektur verlangte, schrieb dieser nur:

    No comment. :mad: :mad: :mad:

    Dann würde ich gerne wissen, wie es sich mit einer Kostenberechnung darstellt. Ist diese in der aktuellen LP enthalten oder nicht ? Wir haben bislang trotz Nachfragens nur eine grobe Berechnung nach umbauten Raum (getrennt nach Keller und Wohnhaus, jeweils nur eine Position)...

    Zu guter letzt: wie sieht es mit einem Bauzeitenplan aus? Auch einen solchen haben wir trotz mehrmaligen Nachfragens nicht erhalten.

    Danke im voraus,
    Paco
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 19.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was für einen Vertrag ...

    ... habt Ihr denn mit dem Architekten?
     
  3. paco

    paco

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Ganz normalen...

    HOAI mit allen LPs.
     
Thema:

Mangel im Werk des Architekten ?

Die Seite wird geladen...

Mangel im Werk des Architekten ? - Ähnliche Themen

  1. Mangel oder kein Mangel?

    Mangel oder kein Mangel?: Hallo liebe Leute, ich würde hier einmal ein paar Bilder hinzufügen. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte ob diese Stellen unbedenklich...
  2. Prüfung Mängel

    Prüfung Mängel: Ich habe bis 31.07 noch Gewährleistung und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Ich würde gerne mal kurz eure Meinung hören, ob das Mängel...
  3. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  4. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  5. Mängel bei Fliesenarbeiten

    Mängel bei Fliesenarbeiten: Hallo, nach einigem Ärger mit unserem Fliesenleger und nachdem wir auf diverse Mängel aufmerksam gemacht wurden, haben wir schließlich einen...