Betonrevisionsschacht vergrößern ?

Diskutiere Betonrevisionsschacht vergrößern ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; In meinem Betonrevisionsschacht mit einem Durchmesser von 1m laufen 2x150er, ein 100er und ein 125er KG-Rohr zusammen, es gibt also einige...

  1. #1 DK_Net, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    In meinem Betonrevisionsschacht mit einem Durchmesser von 1m laufen 2x150er, ein 100er und ein 125er KG-Rohr zusammen, es gibt also einige Verzweigungen.
    Jetzt soll nur für das 100er Rohr, das Rohrstück mit der Revisionsöffnung gegen eine elektr. Rückstauklappe ersetzt werden. Ich beführchte aber, dass dafür nicht genügend Platz im Schacht ist.
    Gibt es irgendeine eine Möglichkeit den Schacht im unteren Bereich zu erweitern, damit die Rückstauklappe Platz findet? Ich schätze es fehlen ca. 20 cm.[​IMG]
     
  2. #2 der.schmiddl, 20.03.2007
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Hallo DK_Net,
    also ich denke die sauberste, nicht ganz billige Lösung wäre ein neuer größerer Schacht DN1500 (Durchmesser 1,50m).
    Alles andere kriegst Du wahrscheinlich nicht dicht. Das Risiko wär mir zumindest zu groß.
    Kannst Du die Rückstauklappe evtl. woanders unterbringen? Vielleicht im Haus? Wobei ich nicht weiß, ob das machbar und/oder zulässig ist.

    Grüßle!
    Schmiddl
     
Thema:

Betonrevisionsschacht vergrößern ?

Die Seite wird geladen...

Betonrevisionsschacht vergrößern ? - Ähnliche Themen

  1. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  2. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

    Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  3. EFH1983 Mauerstärke vergrößern und Innenwände mauern

    EFH1983 Mauerstärke vergrößern und Innenwände mauern: Hallo Zusammen! wir renovieren gerade ein EFH von 1983. (Fassadendämmung wird nicht gemacht. )Dabei haben wir im 1. Stock die abgehängte...
  4. Balkonstufe vergrößern

    Balkonstufe vergrößern: Hallo, ich habe aktuell eine 20 cm tiefe Stufe vom Wohnzimmer auf den Balkon. Da ich immer mal wieder von der Stufe rutsche, oder mir in die...
  5. Massiven Gartenbungalow vergrößern

    Massiven Gartenbungalow vergrößern: Hallo, vorab, ich bin Laie! Und habe mich hier ganz mutig angemeldet mit dem Gedanken "Es gibt keine dummen Fragen..." Ich möchte einen massiv...