Kosten für Stützmauer

Diskutiere Kosten für Stützmauer im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Auf unserem Grundstück besteht die Notwendigkeit, folgende Stützmauern (mit Erde dahinter) zu errichten: 1. ca. 10m lang x 0,8 m hoch...

  1. bhayes

    bhayes

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo!

    Auf unserem Grundstück besteht die Notwendigkeit, folgende Stützmauern (mit Erde dahinter) zu errichten:
    1. ca. 10m lang x 0,8 m hoch
    2. ca. 9 m lang x 1,2 m hoch
    3. ca. 7,5 m lang x 1,7 m - 1,0 m hoch (Oberkante ist gerade, Erdreich steigt an, Erddruck ist begrenzt, da nur auf ca. 0,6 m breite Erde hinter der Mauer aufgeschüttet wird)

    Siehe auch das Bild hierzu.

    Meine Fragen hierzu sind folgende
    a) Was kostet so etwas als vor Ort gegossene Betonmauer? (Wird nachher verblendet)
    b) Was kostet so etwas als gemauerte Mauer (Kalkstein, Bossensteine oder Betonsteine, z.B. von Gerwing) (ohne Materialkosten Mauersteine, aber mit allen anderen Material- und Lohnkosten)?

    MfG Bryan Hayes
     
  2. #2 Volker09, 27.03.2007
    Volker09

    Volker09

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing
    Ort:
    Obersulm
    Hallo ,
    also ich habe an meinem Grundstück eine Stützmauer aus L-Steine
    ( Betonfertigelemente ) über 13 m Länge machen lassen. Vertikale Höhe 2 m
    ( davon 1 m im Erdreich ) und horizontale Schenkellänge ca .1,5 m.
    Preis : 6.500 EUR inkl. sämtlicher Arbeiten ( Ausgraben , Betonieren etc. ).
    Gruß Volker
     
Thema: Kosten für Stützmauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stützmauer kosten

    ,
  2. forum was kostet eine stützmauer

    ,
  3. kosten stützmauer pro meter

    ,
  4. Kosten Winkelstützmauer,
  5. Kosten für 2 m Höhe und 10 m Breite stützmauer,
  6. bauexpertenforum.de stützmauer,
  7. was kosten 15m gartenmauer,
  8. beton mit struktur Stützmauer lassen kosten,
  9. kosten für:betonstützmauer vor ort betonieren,
  10. preis stützmauer 2 meter hoch,
  11. was kostet 20m stützmauer 60cm hoch,
  12. stützmauer grundstück kosten,
  13. was kosten 12 m stützmauer,
  14. was kostet eine stützmauer,
  15. stützmauer 15 meter breit,
  16. kosten für eine stützmauer,
  17. stützmauer 5m ,
  18. stützmauer beton kosten,
  19. kosten steinmauer 15 m
Die Seite wird geladen...

Kosten für Stützmauer - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Beton-Stützmauer - Abgrabungen dahinter minimieren? Kosten möglichst auch! ;-)

    Beton-Stützmauer - Abgrabungen dahinter minimieren? Kosten möglichst auch! ;-): Hallo liebe Bauexperten, vielleicht habt ihr eine Idee, die weder unser Architekt noch unser Rohbauer bisher hatte... Folgendes Problem: Wir...
  4. Was darf eine Stützmauer aus L-Winkeln kosten?

    Was darf eine Stützmauer aus L-Winkeln kosten?: 1. Winkelstein liefern und inkl. Schotterunterbau einbauen;Sichtseite bis 20cm geglättet (innen) 1.1: L-Winkel, b=1,0m, h=1,80m 9St 1.2:...