Kosten für Stellplatz

Diskutiere Kosten für Stellplatz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Was kostet es, einen Autostellplatz von ca. 20 qm in guter Qualität (farbige Betonsteine) bauen zu lassen? MfG Bryan Hayes

  1. bhayes

    bhayes

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo!

    Was kostet es, einen Autostellplatz von ca. 20 qm in guter Qualität (farbige Betonsteine) bauen zu lassen?

    MfG Bryan Hayes
     
  2. #2 butterbär, 22.03.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    ganz grob:

    achthundertneunzehfümmundneunzisch... oder mal bei obi schauen ob die was zum aufblasen da haben!
     
  3. #3 Friedhofen, 22.03.2007
    Friedhofen

    Friedhofen

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker/ Straßenbauermeister
    Ort:
    Langenfeld/Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    Bautechniker/ Straßenbauermeister
    Der Preis ist von Region zu Region unterschiedlich,

    aber ich probiers mal:
    Boden ca. 50 cm tief ausschachten, laden und zu Deponie abfahren, inkl. Gebühren -bei der geringen Menge- 40,- €/cbm= 400,00 Euro
    Frostschutzschicht herstellen, einschl. liefern des Materials
    ca. 40 cm im verdichteten Zustand und in zwei lagen einbauen, 50,00 Euro für den cbm = 500,00 Euro
    Randeinfassung, evtl eine Reihe (Zeile) vom Betonsteinpflaster in Beton mit abgeschrägter Rückenstütze ca. 20 m * 25,00 Euro = 500,00 Euro
    Splitt -entw. 2/5 oder 5/8 er Körnung- lose ca 4 cm stark einbauen und abziehen 20 qm * 10,00 Euro = 200,00 Euro
    Betonsteinpflaster -mediterran, muschelfarben a. W. Preis 30,00 Euro+ Unternehmerzuschlag + Antransport + ensorgung der Verpackung und Paletten
    einschl. Verlegen und einkehren mit Split 1-3 = 50,00 Euro/qm = 1000,00 Euro,
    an der Randeinfassung noch etwas Mutterboden einbauen pauschal 100,00 Euro, Gesamt: 2.700,00 + MwSt.
    Diesen Preis als Höchstgrenze betrachten! Kommt auch auf den Preis für das Pflaster an.

    Herr Butterbär, Ihre Antwort gefällt mir überhaupt nicht, hat sowas von
    "oben herab"!
     
  4. bhayes

    bhayes

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Salzgitter
    Danke für die Antwort.

    Das Angebot, das ich jetzt erhalten haben, liegt bei 2256 + MWST, allerdings kommen noch ein paar Kosten (ca. 200 EUR) anteilig dazu.
    Die Stellplatzgröße ist 24 qm + Schnittkante, insgesamt ca. 25 qm.

    MfG Bryan Hayes
     
Thema: Kosten für Stellplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herstellungskosten stellplatz

    ,
  2. stellplatz bauen kosten

    ,
  3. baukosten stellplatz

    ,
  4. parkplatz bauen kosten,
  5. baukosten pkw stellplatz,
  6. kosten stellplatz bauen,
  7. kosten stellplatz,
  8. pkw stellplatz bauen kosten,
  9. kosten stellplatz anlegen,
  10. kosten parkplatz pro qm,
  11. stellplatz baukosten,
  12. was kostet ein stellplatz für pkw,
  13. kosten parkplatz bauen,
  14. Baukosten Parkplatz,
  15. Herstellungskosten Parkplatz,
  16. parkplatz anlegen kosten,
  17. kosten pkw stellplatz,
  18. parkplatz baukosten,
  19. was kostet ein stellplatz,
  20. stellplatz herstellkosten baupreise,
  21. autostellplatz kosten,
  22. kosten stellplätze,
  23. herstellkosten stellplatz,
  24. was kostet ein autostellplatz,
  25. Stellplatz bauen
Die Seite wird geladen...

Kosten für Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Welche Kosten entstehen für Neuanlage von PKW-Stellplätzen

    Welche Kosten entstehen für Neuanlage von PKW-Stellplätzen: Unsere WEG wird weitere PkW-Stellplätze in ordentlicher (nicht billiger nicht teurer Ausführung) künftig erstellen: Zur Vorabinformation wäre es...
  5. Kosten Stellplatz

    Kosten Stellplatz: Was darf ein Stellplatz kosten? Ich würde gerne günstig 2 Stellplätze erstellen....... Dazu muss Der Bürgersteig auf Breite der Beiden...