Filigrandeckenplatten - unterstützungsfreie Spannweite

Diskutiere Filigrandeckenplatten - unterstützungsfreie Spannweite im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo und eine Anfrage an die erfahreneren Kollegen: für unser Bauvorhaben, das wir gerade ausschreiben, ist mittlerweile die Statik...

  1. PG196

    PG196

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Prag, Dresden
    Hallo und eine Anfrage an die erfahreneren Kollegen:

    für unser Bauvorhaben, das wir gerade ausschreiben, ist mittlerweile die Statik eingetroffen. Für eine Decke in Höhe von 17m über dem Fußboden hat der Statiker, um das Einschalen zu vermeiden, Halbfertigteil-Deckenplatten vorgesehen. An und für sich keine schlechte Idee, nur müsste die Platte im Montagezustand über 5,5m unterstützungsfrei tragen. Soweit ich es weiss, sind die Filigranplatten jedoch aller 1,7-2m abzujochen?

    Ich hab schon mehrere BFT-Hersteller angemailt, jedoch noch keine Antwort erhalten (liegt vielleicht daran, dass ich das nächste Problem, Spannbeton-Fertigteilunterzüge b/h=60/80cm, 21m lang, noch auch mit angefragt hab...) Wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte, ob ich mit meinen Bedenken bezgl. der 5,5m richtig oder falsch liege, wäre ich sehr dankbar.

    Georgia
     
  2. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Montaquick

    ist eventuell eine Möglichkeit: Montaquick
    Euer Statiker soll das mal durchrechnen.
     
  3. PG196

    PG196

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Prag, Dresden
    Dankeschön! Dann werd ich mal beim Statiker nachfragen:shades Der versucht allerdings immer wieder, sich zu drücken, insbesondere wenn es sich um Fragen der Realisierbarkeit seiner ausgerechneten Lösungen geht:motz
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    bei 5,0x m ist nu mal Schluss und nur mit besonderen Randbedingungen (einachsig gespannt, Querbewehrung oben liegt unter den Trägern)
    http://www.bdw-kehl.de/html_de/bemessung/bemessung.htm
    und dann Montagestützweiten
    (Montaquick KT100 wird mit angezeigt)

    da beist die Maus keinen Faden ab.

    -> Vollplatten, oder Stahlbeton-Hohlplatten oder Trägerraster enger wählen - ca. 4,50 m
     
  5. PG196

    PG196

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Prag, Dresden
    Habt recht vielen Dank für Eure Hilfe - der Statiker ist jetzt "am Laufen" ;) , auch Dank Eurer Hinweise und links. Er will jetzt mal 2 Fertigteilwerke anrufen und notfalls Vollplatten nehmen - dass kann dann zwar bei 30cm dicken Platten Kranprobleme (45m Ausladung erforderlich):think geben, aber die lassen sich eher lösen
     
Thema: Filigrandeckenplatten - unterstützungsfreie Spannweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigrandecke unterstuetzungsfrei

    ,
  2. filigrandecken ohne unterstützung

    ,
  3. filigrandecke unterstützungsfrei

    ,
  4. filigrandecke spannweite,
  5. filigrandecke max spannweite,
  6. spannweite von filigrandecken,
  7. Montagestützweiten Filigrandecke,
  8. Filigrandecken unterstützungsfrei,
  9. filigrandecke ohne unterstützung,
  10. Filigranplatten ohne Unterstützungen,
  11. filigrandeckenplatten Spannweiten,
  12. filigrandecken unterstützungfrei,
  13. filigranplatten vertsärkt spannweite,
  14. filigrandeckenplatten,
  15. filigran unterstützungsfrei
Die Seite wird geladen...

Filigrandeckenplatten - unterstützungsfreie Spannweite - Ähnliche Themen

  1. Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

    Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke: Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...
  2. Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

    Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke: Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...
  3. Spannweite von 8,6m überspannen, für leichte Last

    Spannweite von 8,6m überspannen, für leichte Last: Grüß Euch! Ich habe eine vmtl eher untypische Frage, welche ich eigentlich gern ohne Statiker klären wollen würde. Ich habe zwei große Bäume...
  4. Welche Spannweite der Dekcenbalken

    Welche Spannweite der Dekcenbalken: Hallo, ich muss eine Decke komplett neu aufbauen. Im Anschluss will ich die natürlich von unten verkleiden. Aktuell sollen die neuen Balken...
  5. Filigrandeckenplatten liegen nicht bündig in einer Ebene

    Filigrandeckenplatten liegen nicht bündig in einer Ebene: Hallo zusammen, mir ist heute in unserem noch in Bau befindlichen Haus aufgefallen, dass eine Filigrandeckenplatte nicht bündig in einer Ebene zu...