Kostenvergleich Poroton T9 und Porenbeton

Diskutiere Kostenvergleich Poroton T9 und Porenbeton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kann mir jemand sagen ob der Poroton T9 im Vergleich zu Porenbeton teurer, gleich teuer oder billiger ist. Ich meine auch nicht nur den Stein...

  1. Icky

    Icky Gast

    Kann mir jemand sagen ob der Poroton T9 im Vergleich zu Porenbeton teurer, gleich teuer oder billiger ist. Ich meine auch nicht nur den Stein alleine, sondern auch was Zusatzkosten (Mörtel oder Kleber) und Verarbeitung betrifft. Vielleicht kann mir jemand diese sehr pauschale Frage beantworten.

    Vielen Dank,

    Icky
     
  2. #2 bauworsch, 30.07.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Preise

    Der T9 kostet je m³ netto € 154,00, Porenbeton je nach Hersteller zwischen € 90 und € 100, jeweils zzgl. Fracht.
    Den Dünnbettkleber gibt es bei beiden in ausreichender Menge kostenlos dazu.
     
  3. Icky

    Icky Gast

    und T14?

    Vielleicht können Sie mir auch noch den Preis für den Poroton Ziegel T14 sagen?
     
  4. matku

    matku

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Frachtkosten T9

    Da der T9 anscheinend ausschließlich in Bayern produziert wird summieren sich die Frachtkosten für einen Transport beispielsweise nach Norddeutschland sicher noch einmal kräftig auf. Weiss da jemand genaueres?
     
  5. #5 bauworsch, 30.07.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Aber nur vielleicht

    T14 normal netto € 112,00, mit V-Plus € 117,70.
    Alles netto, alles Liste, alles ohne Fracht.
    @ matku Der T9 wird tatsächlich nur in Bayern hergestellt, wie sich die Frachtanteile in den Hohen Norden verhalten, weiß ich nicht, aber ein g´scheider Stein sollte Ihnen was wert sein ;) ;)
     
  6. #6 C. Schwarze, 30.07.2003
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Und was ist ab den 01.08 .03 und der LKW-Maut auf Autobahnen?

    der T9 aus Bayern, Mamor aus Italien, Eisen&Stahl aus dem Ruhrgebiet, Holz aus Polen ...
    Bauen wird also noch teurer, aber um wieviel?
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    in der Tat Hr. Schwarze

    "aber" es geht noch weiter Dämmungen etc. etc ... "allesamt" haben bereits Preiserhöhungen von 10-18% angekündigt ... "JA" bauen wird bald zum Luxus werden :mad:

    MfG
     
  8. #8 C. Schwarze, 30.07.2003
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Bin echt gespannt, wie diese Kostenfaktoren in die Ebelsche´Weltformel passen ....
     
  9. Mr.Big

    Mr.Big

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Überlebenskünstler
    Ort:
    Sachsen
    hier im tiefen Sachsen (Bautzen) hab ich den T9'er für 174,- (brutto je m³) frei Baustelle im Angebot.

    Gruß,
    Jens
     
  10. #10 bauworsch, 30.07.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Iss o.k inkl. Fracht

    und Mehrwertsteuer. Und Bautzen ist doch schon nicht mehr Sachsen. ;) ;) ;) Das ist Westpolen *duckundwegrenn* :D
    Gruß aus Zwickau.
     
Thema:

Kostenvergleich Poroton T9 und Porenbeton

Die Seite wird geladen...

Kostenvergleich Poroton T9 und Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Kostenvergleich BAFA LWWP/Sole mit KWL

    Kostenvergleich BAFA LWWP/Sole mit KWL: Verehrte Experten, wir sind aktuell auf der Suche nach einem GU für einen Neubau (EFH, KFW55, Massiv:Poroton, Stadtvilla 160m² auf 515m²...
  2. Kostenvergleich verschiedener Jahresarbeitszahlen von Wärmepumpen

    Kostenvergleich verschiedener Jahresarbeitszahlen von Wärmepumpen: Hallo zusammen Ich habe einen Energiesparnachweis mit Wärmepumpe vorliegen, bei denen bei KfW55 folgende Werte berechnet worden sind. Und die...
  3. Kostenvergleich 150 L und 300 L Warmwasserspeicher

    Kostenvergleich 150 L und 300 L Warmwasserspeicher: Hallo, könnt Ihr mir sagen wie groß der jähliche Unterschied bei den Kosten für die Wassererwärmung zwischen einem 150 und einem 300 L...
  4. Kostenvergleich Pellets vs. Gasbrennwert?

    Kostenvergleich Pellets vs. Gasbrennwert?: Hallo, wir sind gerade dabei uns zu entscheiden welches Heizungsystem wir installieren werden. Unser EFH mit Keller (mit Einliegerwohnung) wird...
  5. Kostenvergleich Poroton/ Porenbeton

    Kostenvergleich Poroton/ Porenbeton: Kennt jemand die aktuellen Preise von Porenbeton und Poroton bei vergleichbaren Eigenschaften einer 36ger Wand ohne WDVS. Wir brauchen eine...