Zusätzliche Dachdämmung - Linitherm PUR oder Thermodach?

Diskutiere Zusätzliche Dachdämmung - Linitherm PUR oder Thermodach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, mein Dach hat bisher eine Zwischensparrendämmung, 16cm Mineralwolle WLG040. Nun soll im Rahmen einer Neueindeckung auch eine...

  1. #1 SenorPerro, 23.03.2007
    SenorPerro

    SenorPerro

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Osthessen
    Hallo Experten,

    mein Dach hat bisher eine Zwischensparrendämmung, 16cm Mineralwolle WLG040. Nun soll im Rahmen einer Neueindeckung auch eine Aufsparrendämmung angebracht werden.

    Zwei Angebote sind noch in der engeren Wahl, falls es dazu Meinungen gibt freue ich mich darüber.

    1. Linitherm PUR 8cm WLG028
    2. Thermodach 6cm (wohl WLG040)

    Anbieter 1 sagt über Thermodach, die Dämmwirkung sei viel zu schwach.
    Anbieter 2 sagt über Linitherm PUR durch die Befestigung mit Schrauben holt man sich Wärmebrücken in die Dämmung.

    Gibt es sonst noch grundsätzliches zu beachten und im Vorfeld beim DD zu hinterfragen?

    Für Tipps und Tricks dankbar,

    SenorPerro
     
Thema:

Zusätzliche Dachdämmung - Linitherm PUR oder Thermodach?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Dachdämmung - Linitherm PUR oder Thermodach? - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Umsetzung zusätzliche Dachdämmung

    Umsetzung zusätzliche Dachdämmung: Hallo zusammen, Renoviere gerade das bisher als Schlafzimmer genutzte Dachgeschoss. Es wurden bereits neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge...
  4. Zusätzliche Dachdämmung

    Zusätzliche Dachdämmung: Hallo, ich habe eine Bestandsimmobilie erworben (Baujahr 2004). Das Dachgeschoss ist bereits als Wohnraum ausgebaut, allerdings wurde...
  5. Dachdämmung zusätzlich zur Deckendämmung sinnvoll oder sinnlos?

    Dachdämmung zusätzlich zur Deckendämmung sinnvoll oder sinnlos?: Hallo, bei meinem Bungalow Haus (BJ 2007) wurde im EG eine Holzbalkendecke mit 20cm / 035 Dämmung gelegt (Dampfsperre, Lattung,...