Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osthessen
    Beruf
    IT
    Beiträge
    25

    Zusätzliche Dachdämmung - Linitherm PUR oder **********?

    Hallo Experten,

    mein Dach hat bisher eine Zwischensparrendämmung, 16cm Mineralwolle WLG040. Nun soll im Rahmen einer Neueindeckung auch eine Aufsparrendämmung angebracht werden.

    Zwei Angebote sind noch in der engeren Wahl, falls es dazu Meinungen gibt freue ich mich darüber.

    1. Linitherm PUR 8cm WLG028
    2. ********** 6cm (wohl WLG040)

    Anbieter 1 sagt über **********, die Dämmwirkung sei viel zu schwach.
    Anbieter 2 sagt über Linitherm PUR durch die Befestigung mit Schrauben holt man sich Wärmebrücken in die Dämmung.

    Gibt es sonst noch grundsätzliches zu beachten und im Vorfeld beim DD zu hinterfragen?

    Für Tipps und Tricks dankbar,

    SenorPerro
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zusätzliche Dachdämmung - Linitherm PUR oder **********?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren