Fugendichtband oder Anputzleiste

Diskutiere Fugendichtband oder Anputzleiste im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wann nimmt man beim WDVS Fugendichtbänder und wann Anputzleisten? Oder wird beides kombiniert? Z.B. bei Anschlüssen an Fenster? Reicht da...

  1. #1 Voltandrache, 24.03.2007
    Voltandrache

    Voltandrache

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    hessen
    Hallo!
    Wann nimmt man beim WDVS Fugendichtbänder und wann Anputzleisten? Oder wird beides kombiniert? Z.B. bei Anschlüssen an Fenster? Reicht da die Anputzleiste?
     
  2. #2 Hundertwasser, 24.03.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Alle Systemanschlüsse normalerweise mit vorkomprimierten, bituminierten Fugendichtbändern, Kompriband genannt.

    Anschlüsse an Fenster und Türen mache ich immer mit speziellen Anputzleisten mit integriertem Fugendichtband. Nach den einschlägigen Vorschriften dürfen aber auch hier Kompribänder verwendet werden.
     
Thema: Fugendichtband oder Anputzleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anputzleiste kompriband

    ,
  2. anputzleiste oder kompriband

    ,
  3. fugendichtband hauswand garage bilder

    ,
  4. fugendichtband anputzleiste,
  5. fugendichtband oder anputzleiste
Die Seite wird geladen...

Fugendichtband oder Anputzleiste - Ähnliche Themen

  1. Wie Fugendichtband erneuern?

    Wie Fugendichtband erneuern?: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe bereits gegoogelt, für mein Anliegen aber bisher keine Lösung gefunden. Meine...
  2. Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus

    Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus: Hallo, ich habe eine Frage, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann. Im Technischen Merkblatt zu unserem Fugendichtband steht Folgendes:...
  3. Fugendichtband am Bordprofil

    Fugendichtband am Bordprofil: Guten Abend, ich habe eine evtl. einfache Frage: Darf man das Fugendichtband am Bordprofil entlang und um das Bordprofil der Fensterbank herum...
  4. Haltbarkeit von Fugendichtband

    Haltbarkeit von Fugendichtband: Hallo, ich möchte ein Fenster im Bestand in der Bauhöhe (Reduzierung unten um ca. 70cm und beidseitig 20...25cm) ändern. Gleichzeitig wird diese...
  5. Fugendichtband Natursteinfensterbank an WDVS

    Fugendichtband Natursteinfensterbank an WDVS: So, nach vielen mehr oder weniger geistreichen Kommentaren bin ich heute an der Reihe, den Murks des Tages zu präsentieren. Die passende Krawatte...