Bitumenfaß in gelbe Tonne?

Diskutiere Bitumenfaß in gelbe Tonne? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Habe in Eigenleistung "Bitumenanstrich" auf meine Kellerwände gebracht. Nun stehen bei mir 8 von diesen 31l Metallfässern (die gelben...

  1. #1 D. Knuppertz, 30.07.2003
    D. Knuppertz

    D. Knuppertz Gast

    Hallo!

    Habe in Eigenleistung "Bitumenanstrich" auf meine Kellerwände gebracht. Nun stehen bei mir 8 von diesen 31l Metallfässern (die gelben von Eurolan) herum.

    Kann bzw. darf ich diese einfach in die gelbe Tonne stecken oder gibt das Ärger wenn es jemand mitbekommt oder gar der Laster von den Müllleuten kaputt geht.
     
  2. #2 bau.de-tu, 30.07.2003
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    Moin!

    nee, darf man nicht. Aber nicht etwa, weil man erwischt werden könnte, sondern, weils nicht recycelbar ist in dieser Kombination (Kunststoff und Schwarzzeug).
    .
    Für Privatleute gibts m.W. fast bundesweit die Möglichkeit, solche Sachen kostenfrei bei den Deponien abzugeben. In Haushaltsmengen - also keine 50 Fässer ;-)
     
  3. #3 D. Knuppertz, 30.07.2003
    D. Knuppertz

    D. Knuppertz Gast

    Und Restmülltonne

    wäre doch dann auch eine Möglichkeit, oder?
     
  4. #4 D. Knuppertz, 30.07.2003
    D. Knuppertz

    D. Knuppertz Gast

    fast vergessen

    Die Fässer sind aus Blech, nicht Kunststoff!
     
  5. #5 bauworsch, 30.07.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Ich laß die Dinger

    immer den Baustoffhändler zurücknehmen. Der leitet die dann an den Hersteller weiter. Mal beim Lieferanten anklingeln.
     
  6. #6 bau.de-tu, 30.07.2003
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    an-den-Kopf-fass

    natürlich sind die Dinger aus Blech - tsts, muss irgendwie die gelbe Tonne da gedanklich verknüpft haben.
    Restmüll ist auch nicht - ist Sondermüll.
    Robert Worsch hat die Lösung als Praktiker genannt !
     
  7. #7 Torsten Stodenb, 30.07.2003
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Oder städt. Sondermüllannahme

    Bei uns gibt es eine städtische Annahmestelle für sämtliche Rest- oder Sondermüllsorten, z.B. auch leere Farbeimer. Das kostet nicht viel.
     
Thema:

Bitumenfaß in gelbe Tonne?

Die Seite wird geladen...

Bitumenfaß in gelbe Tonne? - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO

    Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO: Hallo! Ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich schon viele Foren durchforstet habe und leider keine Lösung für unser Problem...
  2. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

    Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  3. Gelber poröser Schaum

    Gelber poröser Schaum: Guten Abend Ihr hattet uns bereits vor drei Jahren sehr geholfen mit einer Einschätzung als wir eine Wohnung renoviert haben. Nun habe ich eine...
  4. Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

    Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen: Hallo zusammen, ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den...
  5. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

    Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...