Parkettkleber auf Parkett. Was nun?

Diskutiere Parkettkleber auf Parkett. Was nun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben am letzten Freitag unser Parkett verlegt. Zur vollflächigen verklebung nutzten wir den Parkettkleber Sika Bond T 54 (extra...

  1. #1 turtledumbo, 27.03.2007
    turtledumbo

    turtledumbo

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltungsfachwirt
    Ort:
    altenglan
    Hallo,

    wir haben am letzten Freitag unser Parkett verlegt.
    Zur vollflächigen verklebung nutzten wir den Parkettkleber Sika Bond T 54 (extra für Fußbodenheizung).
    Als wir am nächsten Morgen in das Haus (Neubau) kamen sind wir voll verschrocken. Überall auf dem Parkett waren Fußspuren an denen der Kleber dran war? Haben schon so einiges versucht, bekommen ihn aber nicht wirklich ab.
    Wer kann mir helfen?

    Gruß Turtle
     
  2. #2 Zeltinger70, 27.03.2007
    Zeltinger70

    Zeltinger70

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hof
    Hi,

    ich bin zwar Laie, aber ich tippe mal das muss abgeschliffen werden.
    Dann die Oberfläche neu versiegeln.

    Gruß Wolfgang
     
  3. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Nee, das muss alles raus!:eek:
    ...
    Nein, im Ernst: Bevor ich zu so drastischen Maßnahmen greife, frage ich erstmal den Lieferanten des Parketts. Der hat sicher eine Empfehlung für eine entprechende Reinigung. Es kommt ja auch darauf an, ob das Parkett unbehandelt, vorversiegelt oder komplett versiegelt ist.
    Grüße!
    Uli
     
  4. #4 Hundertwasser, 27.03.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
Thema:

Parkettkleber auf Parkett. Was nun?

Die Seite wird geladen...

Parkettkleber auf Parkett. Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Weißer Parkettkleber unter altem Parkett?

    Weißer Parkettkleber unter altem Parkett?: Servus zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus älteren Baujahres. Eine kürzlich durchgeführte Luftanalyse hatte dabei einen noch unter dem...
  2. SMP Parkettkleber - elastisch bzw. hart-elastisch

    SMP Parkettkleber - elastisch bzw. hart-elastisch: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen: Es wird Mehrschichtparkett Eiche in Dielenform auf einem über 40 Jahre alten (Beton)estrich...
  3. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  4. Schadstoffe im Parkettkleber

    Schadstoffe im Parkettkleber: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus Bj. 1969 einen Parkettfußboden, den wir gerne abschleifen und neu versiegeln wollen. Nun haben wir...