Erfahrungen mit XXXX Klinker gesucht!!!

Diskutiere Erfahrungen mit XXXX Klinker gesucht!!! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe mich bis dato auch noch nicht vorgestellt, werde dieses nachholen. Ich habe mich in diesem...

  1. #1 BirginBau, 30.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2011
    BirginBau

    BirginBau

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fuger im Hochbau
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin neu hier und habe mich bis dato auch noch nicht vorgestellt, werde dieses nachholen.
    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ihr wirklich interessante, wissenswerte Dinge diskutiert!
    Nun zu meinem Problem: Mein Mann und ich betreiben einen Fugerbetrieb. Wir haben - erstmals, leider - mit JXXXX Klinkern zu tun gehabt, und nun haben wir feinste Ausblühungen, Newtonsche Ringe, etc. Der Bauträger versucht, uns den schwarzen Peter zuzuschieben. Wie ich aber bereits hier nachlesen konnte, soll das Problem schon einmal mit diesen Steinen aufgetreten sein. Klinkervertriebe vertreiben XXXX mehr, sondern verweisen direkt auf den Hersteller, welcher - in unserem Fall - nicht sehr kooperativ ist. Für jeden Hinweis auf Erfahrungen mit diesem Klinker wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüsse
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ist nicht nur

    bei dem Stein so. "Kann" bei hartgebrannten richtigen "Klinkern" öfter vorkommen.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    bezog

    sich auf die Ringe. Gibts davon Bilder?
     
  4. Joker

    Joker

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keramikingenieur
    Ort:
    Bad Laer
    Es ist wirklich so, dass dieser Effekt bei reduziert gebrannten Klinkern nach einiger Zeit auftreten kann. Bloß nicht absäuern, wird nur noch schlimmer. Besser ein Reinigungsmittel wie Lilosan von der Fa. Abert verwenden und die Ringe verschwinden.

    Viel Grüße
     
  5. #5 Distler, 08.11.2007
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Newton'sche Ringe kenne ich

    nur im Zusammenhang mit Glas. Was ist das bei Klinkern? Kann mich jemand aufklären?
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    bläuliche Kreisförmige Ringe halt
     
  7. #7 Lilly2011, 14.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2011
    Lilly2011

    Lilly2011 Gast

    Hallo, wir haben unser Haus mit X hat wohl auch Mittelchen gegen diese Ausblühungen, aber helfen die auch wirklich?
     
  8. #8 Baufuchs, 14.12.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

Thema: Erfahrungen mit XXXX Klinker gesucht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. janinhoff klinker erfahrungen

    ,
  2. newtonsche Ringe bei verblender

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit XXXX Klinker gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. Firma xxxxxxxxxxxxxx xxxx - Erfahrung?

    Firma xxxxxxxxxxxxxx xxxx - Erfahrung?: Hat jemand Erfahrung mit der Baufirma xxxxxxxxxxxxxxxx in xxxxxx? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Ich würde mich über eure Antworten freuen.
  2. Erfahrungen / Meinungen zur xxxx Fertiggarage

    Erfahrungen / Meinungen zur xxxx Fertiggarage: Hallo! Ich habe Interesse an der unten beschriebenen xxxx Fertiggarage. Gibt es schon Erfahrungen? Holzrahmen Bauweise 6x6m Sektionaltor xxxx...
  3. Bauträger XXXX Massivhaus - Erfahrungen?

    Bauträger XXXX Massivhaus - Erfahrungen?: Hallo Bauherren, hat jemand bereits Erfahrung mit dem Bauträger XXXX Massivhaus GmbH aus YYY gesammelt? Kann jemands etwas zur Qualität der...
  4. Erfahrungen mit XXXX-HAUS????

    Erfahrungen mit XXXX-HAUS????: Erfahrungen mit XXXX-Haus?!?!?! Liebe User, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema XXXX-Haus!!! Wir haben schon einige...
  5. schlechte erfahrung mit XXXX massivhaus

    schlechte erfahrung mit XXXX massivhaus: suche menschen die durch die nicht richtige beratung des architekten der fa. XXXXXX mehrkosten hatten bzw. haben