T9: Lieferbarkeit und Verarbeitung

Diskutiere T9: Lieferbarkeit und Verarbeitung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne das erste mal meine fragen los werden und hoffe auf viele antworten, sorry wenn vielleicht schon mal was beantwortet worden...

  1. diddl

    diddl

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo, ich würde gerne das erste mal meine fragen los werden und hoffe auf viele antworten, sorry wenn vielleicht schon mal was beantwortet worden ist,
    möchte aber die aktuelle situation wissen.


    stimmt es wirklich, dass es lieferschwierigkeiten mit dem t9 gibt??(ich möchte im plz-gebiet 67xxx bauen.
    könnte so nur über wienerberger die steine beziehen, es sei denn es gibt vielleicht hier einen tip (vielleicht liefert ja schlagmann auch bis zu uns??)
    ich habe auch einiges über vplus-system gelesen (auch unter baumurks) und würde es gerne verwenden,stimmt es das man es auch von wienerberger bekommen kann, wenn man lang genug darauf besteht und hat dann dieses system auch die nötige zulassung von wienerberger??
    kann mein vater den t9 gut vermauern (er hat 20 jahre auf dem bau als maurer gearbeitet, hat dann seinen meister gemacht und ist in die ausbildung gegangen), er ist leider seit ca. dem jahr 2000 schon in rente, d.h. kennt er sich mit der verarbeitung nicht aus, aber wienerberger z.b. stellt ja jemanden zu einweisung zur verfügung. könnte mein alter herr :D , aufgrund dieser einweisung und seiner erfahrung den t9 verarbeiten mit dem vplus-system??

    einiges kurz zu meiner person:
    ich bin bald privater bauherr (mit meiner frau) und wir möchten nächstes jahr anfangen zu bauen, ein befreundeter architekt plant gerade das haus, der plan steht eigentlich schon, es fehlt nur noch das material für die außenwand.

    vielen dank im vorau.

    gruß:)
     
  2. diddl

    diddl

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,

    hat niemand ein paar antworten für mich??

    wäre mir sehr wichtig die aktuelle situation von euch zu erfahren und nicht von irgenwelchen lieferanten oder vetretern.

    bitte macht euch kurz die mühe und antwortet.

    danke.
     
  3. #3 Thomas Rath, 31.03.2007
    Thomas Rath

    Thomas Rath

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brensbach
    Hallo Diddl,

    soweit ich weiß gibt es mittlerweile keine Lieferprobleme mehr mit dem T9. Auf meinem Bauplatz (64***) gehen die Erdarbeiten gerade los und es soll dann auch T9 mit V-Plus verbaut werden. Ich habe den Bauunternehmer extra darauf hingewiesen, daß ich das die Verarbeitung mit V-Plus haben möchte und er hat mir dies auch zugesagt. Soweit ich das verstanden habe wird ein Mitarbeiter von Schlagmann kommen und die korrekte Verarbeitung der Steine zeigen. Ich hoffem mal das klappt alles wie gewünscht - einen Unternehmer der hier in unserem Raum den T9 schon verarbeitet hat habe ich trotz langer Suche leider nicht gefunden.

    Ob Dein Vater den Stein verarbeiten kann kann ich Dir leider nicht sagen (ich könnte es nicht aber ich habe es ja auch nie gelernt). Auf diese Frage wird Dir hier wahrscheinlich niemand eine vernünftige Antwort geben können, da keiner das Können Deines Vaters genau einschätzen kann.

    Grüße
    Thomas
     
  4. #4 Gast3007, 31.03.2007
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Servus Diddl,

    ich kann Dir vom PLZ-Gebiet 68XXX sagen, dass ich nicht auf V-Plus bestanden hatte - VD war mir (da ja der T9 keine Löcher hat) genug. Grundsätzlich denke ich, dass dein Vater zumindest das VD-System verarbeiten kann. Unser Bauunternehmen kannte bisher auch das VD-System nicht und so waren mein Daddy und ich damals bei der Vorführung (ca. 2 Stunden) dabei. Wir kamen beide zum Schluß, dass wir das auch hinbekommen hätten - wenn wir den die Zeit dazu hätten. Idealerweise sollte man wohl mit 3 Mann arbeiten (einer klebt - die anderen beiden schleppen Steine bei).

    Gruß Reilinga
     
  5. diddl

    diddl

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,

    danke für die antworten :lock , was mich interessieren würde wäre ob ich auch die steine direkt von schlagman bekommen könnte (und den zuständigen einweiser), notfalls auch über "umwege". hat da jemand eine ahnung??

    Gruß

    ;)
     
  6. diddl

    diddl

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    ah,
    noch was an Reilinga:

    gab es nicht das hier oft beschriebene problem mit dem rausziehen des perlits,
    bei dem verarbeiten mit dem vd-system??

    gruß
     
Thema:

T9: Lieferbarkeit und Verarbeitung

Die Seite wird geladen...

T9: Lieferbarkeit und Verarbeitung - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen

    Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen: Guten Tag, unsere Sole-Wasser WP ist nicht lieferbar. Verbaut werden sollte eine Viesmann Vitocall 333G. Alternativ wurde uns angeboten:...
  2. Dachziegel nicht mehr lieferbar

    Dachziegel nicht mehr lieferbar: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Da die Reserveziegel die ich habe mir etwas wenig erscheinen habe ich versucht, welche beim...
  3. KS-Verblender nicht mehr lieferbar

    KS-Verblender nicht mehr lieferbar: Wir möchten eine Garage an unser 2007/2008 erbautes EFH anbauen. Jetzt ist der Kalksandstein-Verblender nicht mehr lieferbar (Hersteller...
  4. Foamglas Perinsul SL - nicht lieferbar?

    Foamglas Perinsul SL - nicht lieferbar?: Ich hatte mich schon neulich beim Nachgucken der Daten gewundert, warum bei foamglas.de hinter dem o.g. Stein steht, daß er in Deutschland zur...
  5. Poroton T7 und T8 (neu) lieferbar?

    Poroton T7 und T8 (neu) lieferbar?: Hallo, den Thread / Beitrag von Josef vom 14.2. finde ich hoch spannend. Gibt es dazu inzwischen aktuellere Infos? Kann weder auf der...