Kalkputz

Diskutiere Kalkputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Möchte in unserem 1902 erbauten Haus einen Kalkputz aufbringen lassen. Bei all der Auswahl; was ist zu empfehlen? Es gibt auch eine Mieteinheit....

  1. #1 anacortes, 30.03.2007
    anacortes

    anacortes

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    schwielowsee
    Möchte in unserem 1902 erbauten Haus einen Kalkputz aufbringen lassen. Bei all der Auswahl; was ist zu empfehlen?
    Es gibt auch eine Mieteinheit. Die Wände sollen nur gestrichen werden, also glatt verputzt. Diffusionsoffen, Schimmel verhindernd und Feuchteaufnahme sollen gegeben sein. Wird per Hand verarbeitet. Was nehmen? Maxit 380 oder 382, Quick-mix MKE, Sakret KIP, Bayosan RK38????
    Was sind die Vor/Nachteile? Kosten spielen auch eine Rolle, sowie die Verfügbarkeit im Berliner/Potsdamer Raum.
    Tips? Vielen Dank!:confused:
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Habe mit dem RK39 gute Erfahrungen gemacht und denke, der RK38 steht dem nicht nach. Was führt denn der Baustoffhändler im Programm (ich meine nicht den Baumarkt) ?
     
  3. #3 anacortes, 02.04.2007
    anacortes

    anacortes

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    schwielowsee
    Zu bekommen sind alle Varianten der genannten Hersteller. Die Frage ist nur ob einer besonders oder gar nicht zu empfehlen ist.
     
Thema: Kalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quick mix kalkputz erfahrung

    ,
  2. qoick mix kalkputz erfahrungen

    ,
  3. bauexperten forum kalkputz

    ,
  4. kalkputz aufbringen,
  5. quick mix mke Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Kalkputz - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  3. Decke mit Kalkputz wirft Wellen

    Decke mit Kalkputz wirft Wellen: Hallo zusammen, Die Tage ist mir aufgefallen, dass unsere Decke im Wohnzimmer Wellen wirft. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke die mit...
  4. Alten Kalkputz erhalten?

    Alten Kalkputz erhalten?: Hallo zusammen, in meinem Haus BJ 1954 sind die Bimssteinwände innen mit Kalkputz versehen. Darüber befindet sich eine farbige Schicht aus mir...
  5. Kalkputz und Gipskarton streichen

    Kalkputz und Gipskarton streichen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen. Wir haben unsere EG-Wohnung saniert. Wände neu verputzt mit Kalk-Zementputz (Baumit Klima leicht als...