Tiefe weiße Stellen im Anhydridestrich

Diskutiere Tiefe weiße Stellen im Anhydridestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, beim Abschleifen unseres Anhydridfließestrichs (Naturanhydrid) mussten wir feststellen, dass sich weiße Streifen (entlang der...

  1. #1 alsodanntom, 01.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007
    alsodanntom

    alsodanntom

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Eichstätt
    Hallo zusammen,

    beim Abschleifen unseres Anhydridfließestrichs (Naturanhydrid) mussten wir feststellen, dass sich weiße Streifen (entlang der Schleifen der Fußbodenheizung) und weiße Flecken (bis zu einem Durchmesser von über 40 cm).
    Nun habe ich bereits den ähnlich gelagerten Artikel von tiscy gelesen.
    Leider sind unsere Flecken jedoch nicht nur oberflächlich. Nachdem ich mit dem Schraubenzieher in einen der Flecken gekratzt habe, musste ich auch nach 3 cm feststellen, dass noch immer kein festes Material kommt.:mauer
    Danach habe ich aufgehört zu kratzen.
    In einem kleinen Raum ist die Estrichplatte, die eigentlich ca. 2 m breit sein sollte, durch die Flecken auf ca. 1 m geschwächt.:wow
    Der Fliesenleger drängt, der Estrichhersteller hat sich - trotz mehrmaliger Aufforderung - die Sache noch nicht angesehen. Wie sind nun sehr ratlos, ob wir den Estrich belegen lassen...:confused:
    Da wir nun sehr unter Druck sind, würden wir uns über eueren Rat sehr freuen.
    Insbesondere würde mich interessieren, ob der Estrich auf lange Sicht hält, oder die Estrichplatte z.B. an der Engstelle brechen kann.
    Vielen Dank!
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach alsodanntom,

    wenn sich der Estrich mit einem Schraubendreher so ohne weiteres mit der Hand so tief einkratzen läßt, ist der Estrich mangelhaft. Verleger denn auch schon schriftlich aufgefordert?
    Mangelanzeige mit Fristsetzung?
    Der Verleger sollte gleich den Hersteller des Materials mit hinzuziehen.

    Das kann Dir von hier aus keiner beantworten, auch ein Sachverständiger würde eine Bestätigungsprüfung durchführen lassen, wenn Zweifel bestehen würden.
     
Thema: Tiefe weiße Stellen im Anhydridestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturanhydrid

Die Seite wird geladen...

Tiefe weiße Stellen im Anhydridestrich - Ähnliche Themen

  1. Elektriker schlitzt zu tief

    Elektriker schlitzt zu tief: Hi, unser Elektriker schlitzt meines Erachtens nach zu tief und ich möchte gerne Einschätzungen ob ich dies als Mangel anmerken soll oder ob es...
  2. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  3. Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?

    Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?: Hallo, kennt jemand einen Kunststoff-Lichtschacht-Hersteller, der auch Schächte mit einer Tiefe von nur 30 cm anbietet? Mein Baustoffhändler kann...
  4. Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?

    Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?: Hallo zusammen, unser Unterboden (ca 1-3 mm Ausgleichmasse und dann Calciumsulfatsstrich) wurde mit einer Mischung aus Tiefengrund LF und...
  5. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...