Holzverschalung Farbe entfernen...mit Bildern...

Diskutiere Holzverschalung Farbe entfernen...mit Bildern... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei, unsere Holzverschalung (massivbohlen Nadelholz) von der hässlichen braunen Farbe zu entfernen. Das geht auch...

  1. #1 Barossi, 01.04.2007
    Barossi

    Barossi

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Biomedizin
    Ort:
    Hamburger "Speckgürtel"
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, unsere Holzverschalung (massivbohlen Nadelholz) von der hässlichen braunen Farbe zu entfernen. Das geht auch soweit ganz gut. Benutze einen Exzenterschleifer und für die Ecken den Fein Multimaster. Um die Farbe herunterzubekommen 40-60 Schleifpapier.

    Ich würde das Holz danach gerne "natur" lassen mit einer farblos Lasur schützen.

    Hier mal Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Habt ihr sonst noch Tips, wie man die Farbe schneller herunterbekommt? (abbeizen, etc...)
    Womit sollte ich dann das "rohe" Holz behandeln?

    Gruß Barossi
     
Thema:

Holzverschalung Farbe entfernen...mit Bildern...

Die Seite wird geladen...

Holzverschalung Farbe entfernen...mit Bildern... - Ähnliche Themen

  1. Holzverschalung aus OSB/3 und Regen

    Holzverschalung aus OSB/3 und Regen: Hallo zusammen, Ich bin derzeit dabei mein Garagendach in Eigenleistung zu bauen. Die Abdichtung übernimmt ein Dachdecker im Anschluss. Ich habe...
  2. Dachbodenschräge Rigips auf Holzverschalung

    Dachbodenschräge Rigips auf Holzverschalung: Hallo zusammen, ich möchte meinen Kaltdachboden etwas verschönern. Er dient lediglich als Lagerort. Die Dachschrägen sind mit alten...
  3. Garagenwand auf Grenze - Holzverschalung

    Garagenwand auf Grenze - Holzverschalung: Hallo zusammen! Ich plane derzeit die Garage meines Einfamilienhauses in Bayern. Die Außenwand der Garage sitzt direkt auf der Grenze zum...
  4. Dach: Dampfbremse/Sperre bei Holzverschalung und welcher Gesamtaufbau?

    Dach: Dampfbremse/Sperre bei Holzverschalung und welcher Gesamtaufbau?: Hallo Bauexpertenforum, ich lese nun schon ein paar Tage im Internet doch finde keine passende Antwort zu mein "Problem" vom Dachaufbau mit...
  5. Farbe für Holzverschalung Sib. Lärche

    Farbe für Holzverschalung Sib. Lärche: Hallo zusammen, wir haben 2006 gebaut, eine Hälfte des Hauses ist holzverschalt. Gehobelte Stülpschalung aus Sibirischer Lärche. Wurde doppelt...