Rigips richtig spachteln

Diskutiere Rigips richtig spachteln im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ca. 100 m2 Rigips Decke zu spachteln. Unterbau=Holzbalkendecke>Dampfsperre>Lattung>Konterlattung>Rigips. Wie und vor allem...

  1. Piwi

    Piwi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Steinau
    Hallo,

    ich habe ca. 100 m2 Rigips Decke zu spachteln. Unterbau=Holzbalkendecke>Dampfsperre>Lattung>Konterlattung>Rigips.
    Wie und vor allem mit welchem Produkt sollte ich die Fugen richtig spachteln?
    Verwendet man heute noch Gewebe?
    Welches Produkt ist das richtige "Knauf Uniflott"?

    Danke an alle,
    Gruß............
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    siehe hier

    Gewebe benutzen wir nur an gefährdeten Stellen ( bei verwendung Uniflott )
    z.B. Türen, oder einlagige Friese Decken.


    Peeder
     
Thema:

Rigips richtig spachteln

Die Seite wird geladen...

Rigips richtig spachteln - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Meine Vorgehensweise richtig? außerdem Rigips & Fermacell gleiches Finish?

    Meine Vorgehensweise richtig? außerdem Rigips & Fermacell gleiches Finish?: Moin, demnächst darf ich unser Holzständerhaus komplett spachteln :) Hierzu habe ich ein paar Fragen. Zunächst erst mal meine geplante...
  4. Haftgipsputz und Rigips richtig streichen & tapezieren

    Haftgipsputz und Rigips richtig streichen & tapezieren: Guten Abend, ich habe meinen Innenausbau nun soweit, dass es an tapezieren gehen kann. Hierzu habe ich noch offene Fragen und hoffe, dass Ihr...
  5. Richtige Anbringung Dampfbremse an Ständerwand

    Richtige Anbringung Dampfbremse an Ständerwand: Hallo, wie ist die übliche Anbringung einer Dampfbremse (z.B. Isover) an die Ständerprofile (Vorsatzschale vor Außenwand) von Knauff? Noch dazu...