unbelüftetes Dach

Diskutiere unbelüftetes Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ist die Qualität eines unbelüfteten Daches genauso gut wie die eines belüfteten? Unser Gutachter meinte dazu: Wenn man keine Konterlattung hat,...

  1. #1 Scherer, 31.07.2003
    Scherer

    Scherer Gast

    Ist die Qualität eines unbelüfteten Daches genauso gut wie die eines belüfteten?

    Unser Gutachter meinte dazu: Wenn man keine Konterlattung hat, kann es sein, daß sich Feuchtigkeit im Innenraum bildet.

    Haus ist seit 2001 fertig und bis jetzt habe ich nichts negatives feststellen können.
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    beides möglich

    Wenn Sie mit belüftet die Hinterlüftung der Dämmung meinen (das ist aus Ihren Angaben nicht zu erkennen) , sind beide Varianten möglich bzw. können je nach Anforderungen Sinn machen. :)

    Wie sieht Ihr Dachaufbau nun genau aus?

    Warum ist den der Gutachter beauftragt und warum erklärt der das nicht genau, wo wodurch und warum Feuchtigkeit anfallen soll? :confused:

    Wenn ich Konterlatten höre, kommt mir das aber bald so vor als wenn die bei Ihnen nicht da sind und die Dachlatten direkt auf den Sparren fest sind?! :confused:
     
  3. MB

    MB Gast

    5 Punkte für Jetter

    Das sind exakt die richtigen Nachfragen.

    Mir fällt nur auf, daß der "Gutachter" (in "", weil, der kann keiner sein) eine Aussage wie diese trifft: " Wenn man keine Konterlattung hat, kann es sein, daß sich Feuchtigkeit im Innenraum bildet."

    Das ist, mit Verlaub, Bullshit. Hat der Geld bekommen? Wenn nicht, bloß nicht zahlen. Das kann mein Kater auch tippen.
     
Thema:

unbelüftetes Dach

Die Seite wird geladen...

unbelüftetes Dach - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse innen bei unbelüftetem Flachdach mit Aufdachdämmung (Holzbauweise)

    Dampfbremse innen bei unbelüftetem Flachdach mit Aufdachdämmung (Holzbauweise): Liebe Forumsmitglieder und Experten, ich habe zu Beginn des Jahres einen Bungalow aus den frühen 70er Jahren erworben, der komplett saniert...
  2. Schimmel vermeiden in Unbelüfteten Räumen

    Schimmel vermeiden in Unbelüfteten Räumen: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein kleines Problem wo ich ein wenig Hilfe brauche. Ich habe im Wohnkeller eine Abstellkammer. Diese ist...
  3. Unbelüftetes Dach

    Unbelüftetes Dach: Hallo, in die Runde, Folgende Situation: Das bis in den Dachfirst voll ausgebaute Wohngebäude mit sehr flach geneigtem Satteldach hat...
  4. belüftetes oder unbelüftetes Dach

    belüftetes oder unbelüftetes Dach: Reihenendhaus Fertigstellung 10/98 Sehr geehrte Fachleute, Der Gutachter hat einige Fehler gefunden und mein Dach als unbelüftetes Dach...