Siemens Luft/Wasser-Wärmepumpe LIC 6MW

Diskutiere Siemens Luft/Wasser-Wärmepumpe LIC 6MW im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich baue eine Haus von HvH. und mir wurde die obengenannte Luft/Wasser-Wärmepumpe anbeboten. Nun bin ich am überlegen ob diese...

  1. Lars22

    Lars22

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Angestellter
    Ort:
    Großzössen
    Hallo zusammen,

    Ich baue eine Haus von HvH. und mir wurde die obengenannte Luft/Wasser-Wärmepumpe anbeboten.
    Nun bin ich am überlegen ob diese Pumpe die richtige und ausreichende Pumpe für ein ca 120 Quadratmeter großes Haus ist. Die Dämmung der Aussenwände beträgt mit Putz 34cm.

    Kann mir jemand Tipps geben ????????????

    Danke
    Mfg Lars22
     
  2. #2 Hendrik42, 03.04.2007
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Oh, XxX Haus? Ob die LWP passt, zeigt nur eine Heizlastberechnung nach DIN 12831 (Aufheizzuschläge weglassen).

    Bei XxX höre ich aber immer wieder (z.B. auf http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp ), dass die FBH nicht richtig dimensioniert wird. Die FBH sollte auf eine maximale Vorlauftemperatur von 35°C, besser noch 30°C ausgelegt werden. Das macht bei der späteren Effizienz enorm was aus.

    Gruß, Hendrik
     
Thema:

Siemens Luft/Wasser-Wärmepumpe LIC 6MW

Die Seite wird geladen...

Siemens Luft/Wasser-Wärmepumpe LIC 6MW - Ähnliche Themen

  1. Siemens RVD140 richtig einstellen

    Siemens RVD140 richtig einstellen: Hallo, wir haben ein 2 Familienhaus gekauft. Das Haus hat einen Fernwärmeanschluß für die Heizung und Warmwasser. Im Keller an der...
  2. Grundstücksverwaltung Jürgen Siemers Aumühle Zahlungsmoral schlecht?

    Grundstücksverwaltung Jürgen Siemers Aumühle Zahlungsmoral schlecht?: Wir würden gerne für Jürgen Siemers Grundstücksverwaltung in Aumühle arbeiten, aber hören leider nichts gutes aus der Branche. Wer kann uns hier...
  3. Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?

    Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich sind kurz davor zu bauen. Wir haben derzeit ein gutes Angebot vorliegen, in dem die o.g....
  4. Wärmepumpe mit FU und Siemens RCD Typ B

    Wärmepumpe mit FU und Siemens RCD Typ B: Servus zusammen, kurze Frage. Ich werde in ein paar Wochen meine WP geliefert bekommen, welche einen Frequenzumrichter intergriert hat....
  5. Brötje/Siemens QAW44: Schaltplan ?

    Brötje/Siemens QAW44: Schaltplan ?: Hallo ! Hat jmd zu Brötje/Siemens QAW44 (externer Raumtemp.fühler) einen Schaltplan, oder kann jmd. mal den Deckel abmachen und mir die...