GArten/Keller

Diskutiere GArten/Keller im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen habe ein kleines Problem Wir sind mom am BAuen es ist ein REH einer 4er Kette. Wir haben uns ein Keller bauen lassen dem...

  1. #1 ludemaro, 03.04.2007
    ludemaro

    ludemaro

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen

    habe ein kleines Problem

    Wir sind mom am BAuen es ist ein REH einer 4er Kette.

    Wir haben uns ein Keller bauen lassen dem wir dann als Spielzimmer für die Kinder nebutzen werden.

    So das Problem nun.

    Wir haben im WOhnkeller ein Fenster 150x110 im einen der Grundstück ragt jetzt ein riesen Loch.

    Wir sind nun am überlegen was wir nun machen sollen.

    1. EIn Lichtschacht NUR die Lichtschächte wo ich gesehen habe sind nur 80cm und es kommt mir eher klein vor wegen Lichtinfluss

    2. wir nehmen so Planzenkübel ( nennt man die so :S) macht sie so übereinnander bepflanzt sie mit Pflanzen und drüber einen Gitterrost.

    3. aus Beton einen Schacht und Gitter drauf

    4. Ziegelsteine und gitter drauf?

    WICHTIG ist und das dieser Grundstück für die Kinder spielbar ist und sich dort nicht verletezen können sprich es soll "eben " sein

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Vielen Dank

    Ludemaro
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Lichtschächte gibt's auch größer, z. B. 1,20m breit und 60 oder gar 80 tief.
    Alternativ eben einen Lichtgraben, also abgeböscht und befestigt. (Stichwort "Pflanzringe")
     
  3. #3 derengelfrank, 03.04.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    soll die über dem Fenster angeordnete Öffnung als Zugang zum Garten dienen oder ist das ein bodentiefes Fenster?
    Falls kein Gartenzugang, würde ICH prüfen, ob es nicht möglich wäre, nur die Seite zur Hecke steil mit Pfanzringen und zu den Seiten hin eine Rasenböschung zu gestalten. Mehr Licht und die Kinder haben ein "Versteck " zum spielen.
     
Thema:

GArten/Keller

Die Seite wird geladen...

GArten/Keller - Ähnliche Themen

  1. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  2. Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?

    Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?: Guten Abend, nach dem Lesen einiger sehr hilfreichen Foreneinträgen hier, habe ich nun eine konkrete Frage zu o.g. Thema: Ich habe an der...
  3. Keller unter Garten zurückbauen

    Keller unter Garten zurückbauen: Hallo zusammen, wir kaufen eine Bestandsimmobilie, wo nicht nur das gesamte Haus unterkellert ist, sondern zusätzlich auch der Garten. Momentan...
  4. Grundwasserpumpe für Garten im WW Keller

    Grundwasserpumpe für Garten im WW Keller: Mahlzeit allerseits, ganz klar ist es nicht, aber aus dem Bodengutachten des Nachbargrundstücks geht hervor, dass es ratsam sein könnte, den...
  5. Stromleitung vom Keller in den Garten

    Stromleitung vom Keller in den Garten: Hallo an das Forum, nach langem und intensivem Lesen finde ich nun keine Antwort auf meine aktuelle Frage: Wir planen den Bau eines Hauses...