Keller

Diskutiere Keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo wir haben uns einen Keller bauen lassen und wollen es als Wohnkeller nutzten Was muss ich nun beachten....es ist auch schon gedämmt...

  1. #1 ludemaro, 03.04.2007
    ludemaro

    ludemaro

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    Hallo

    wir haben uns einen Keller bauen lassen und wollen es als Wohnkeller nutzten

    Was muss ich nun beachten....es ist auch schon gedämmt und alles kommt auch ein Glattestrich drauf

    KAnn ich da schon Laminat setzten oder muss ich noch auf was anderes achten?

    Vielen Dank

    LUdemaro die sehr froh ist das es dieses Forum gibt.....
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo und Willkommen!

    vernüftig von außen gedämmt ist es anscheinend.Sind die wände auch gegen dampfdiffusion abgedichtet?Unter estrich sollte sich auch eine dämmung und abdichtung befinden.
    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema:

Keller

Die Seite wird geladen...

Keller - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

    Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  4. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  5. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...