Eloxierte Fensterrahmen umlackieren

Diskutiere Eloxierte Fensterrahmen umlackieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann ich eloxierte Fensterrahmen umlackieren? Wenn ja wie?

  1. Zabel

    Zabel

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Lünen
    Hallo,
    kann ich eloxierte Fensterrahmen umlackieren? Wenn ja wie?
     
  2. #2 Gast23627, 03.04.2007
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hallo...

    ...ist schon mal der Ansatz einer zwischenmenschlichen Kommutation.
    Vielleicht erfährt man/frau auch einen Namen und weitere Details.
    Denn,
    die Fachleute hier im Forum sind einfach fürchterlich geil darauf, so einfach in das Netz hineingeballerte Fragen ohne genauen Bezug und Detailinformationen zu beantworten.
    Es grüßt Sie freundlich
     
  3. #3 Hundertwasser, 05.04.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn überhaupt, dann funktioniert das mit einem Epoxidharz-Haftgrund (zweikomponentig). Würde aber nicht drauf wetten. Auf jeden Fall den Hersteller der Grundierung mit ins Boot holen.

    Nach der Grundierung kann dann der Lack (in Abstimmung mit dem obigen Hersteller) aufgetragen werden, am besten auch was zweikomponentiges, z.B. Polyurethanlack. Sowohl Grundierung als auch Schlussbeschichtung wird man nur mit Spritzen sauber aufbringen können.

    @Jsch
    Mich stören anonyme Anfragen eigentlich nicht. Und was eine Kommutation ist musst du mir noch erklären:p
     
  4. #4 Gast23627, 06.04.2007
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Rechtschreibung

    @ Hundertwasser
    Kommutation:cry
    soll heißen
    Kommunikation:respekt
    Frohe Ostern
     
Thema:

Eloxierte Fensterrahmen umlackieren

Die Seite wird geladen...

Eloxierte Fensterrahmen umlackieren - Ähnliche Themen

  1. Fenster Blech Silber Eloxiert EV1 verunreinigt

    Fenster Blech Silber Eloxiert EV1 verunreinigt: Hallo zusammen, eines unserer Fensterbleche (silber eloxiert ev1) ist leider verunreinigt. Mit normalen Reinigungsverfahren haben wir das bisher...
  2. eloxierte Alufensterbank reinigen

    eloxierte Alufensterbank reinigen: Habe vor 8 Monaten neue Fenster + eloxierte Alufensterbänke eingebaut (C34Braun). Das erste Mal hat es super funktioniert mit Saubermachen kein...
  3. Eloxierte Alublende überstreichbar?

    Eloxierte Alublende überstreichbar?: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Anfängerfrage: Es geht um die im Bild abgebildete Alublende. Wir haben hier gestern als Vorbereitung...
  4. Reaktion Alu Eloxiert mit Stahl Brünniert im Innenbereich

    Reaktion Alu Eloxiert mit Stahl Brünniert im Innenbereich: Hallo, Es geht um 15mm dickes Schwarz Eloxiertes Aluminium mit M14er Gewinde (im Gewinde ein paar Planke stellen vom Einspreizen während der...
  5. Eloxierte Fensterrahmen um lackieren

    Eloxierte Fensterrahmen um lackieren: Hallo, kann ich eloxierte Fensterrahmen umlackieren? Wenn ja wie?