Abdichtung im Sockel-/Einbindungsbereich bei WDVS

Diskutiere Abdichtung im Sockel-/Einbindungsbereich bei WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab mal wieder eine Frage. Unser WDVS ist jetzt vollständig armiert. Voraussichtlich Ende der Woche soll grundiert und dann die Woche...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    hab mal wieder eine Frage. Unser WDVS ist jetzt vollständig armiert. Voraussichtlich Ende der Woche soll grundiert und dann die Woche drauf verputzt werden.

    Im Sockelbereich sind wir (ich und die ausführende Firma) uns noch nicht ganz einig über die korrekte Ausführung...

    Laut Brillux (wird (meistens...) verwendet) hat es so auszusehen wie im Anhang.

    Laut Firma muss da gar nichts gemacht werden.

    Allerdings ist die Armierung ja mit dem Multiflex verklebt. Bringt es was das gleiche Material noch zwei mal drüber zu streichen? Wenn ja, wie kann ich erkennen, ob das passiert ist?

    Bin für Tipps mal wieder dankbar!

    Uwe
     
  2. OlliF

    OlliF

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht z
    Hallo Uwe ,

    es handelt sich zwar um eine alternative Verarbeitungsrichtlinie jedoch wenn in dem System gearbeitet wird sollte man darauf bestehen denn der Auszuführende hat sich auch immer an die jeweiligen Angaben des Produktherstellers zu richten. Kontrollieren kann man das nur wenn man daneben steht oder ein Foto - voher/nachher schießt :Roll


    Bemerkung : Meistens wissen die Betriebe was sie tun aber wenn man es genau nimmt sollte die 2. Schicht drauf. Allerdings kann man einer Fliege auf 200 m ind den Ar... gucken ? :D


    Gruß Olli
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo Olli,

    soll ich das so interpretieren, dass es auch ohne den Anstrich mit Dichtschlämme in 95% der Fälle zu keinen Problemen führt? Ich kenn leider viele Häuser, wo es anders aussieht, also feuchter Sockel mit Ausblühungen. Drum will ich das "vernünftig" haben. Bin aber auch kein Prinzipienreiter, der es nur haben will, weil es irgendwo vom Hersteller so empfohlen wird.

    Wie machst Du es denn in der Regel?

    Uwe
     
  4. #4 Hundertwasser, 05.04.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Herstellervorschrift befolgen. Punkt.
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wird jetzt so gemacht! Danke.
     
Thema:

Abdichtung im Sockel-/Einbindungsbereich bei WDVS

Die Seite wird geladen...

Abdichtung im Sockel-/Einbindungsbereich bei WDVS - Ähnliche Themen

  1. Vorsprung abdichten (Sockel)

    Vorsprung abdichten (Sockel): Moin ihr Experten, ich hab hinter meiner WohnzimmerWand einen Treppenabgang in den Keller und über dem Treppenabgang quasi vor einem Schornstein....
  2. Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten

    Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten: Hallo liebes Forum, Bei unserer Außenwand platzt der Putz aufgrund von Feuchtigkeit ab. Wir haben über der Dichtungsschicht im Sockel erreicht...
  3. Abdichtung Erdbereich / Sockel bei einer Bodenplatte

    Abdichtung Erdbereich / Sockel bei einer Bodenplatte: Hallo, wir haben ein Fertighaus ohne Keller (Holzständerbauweise) und die Perimeterdämmung wurde noch von dem Erdbauer angebracht. Verputzt wurde...
  4. Sockel abdichten

    Sockel abdichten: Hallo Kann mir jemanden weiterhelfen, wir sind mit dem Rohbau fertig und wollte wissen was man mit dem Sockel macht bevor man da dran pflastert...
  5. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

    Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....