Heizöltank mechanische Füllstandsanzeige

Diskutiere Heizöltank mechanische Füllstandsanzeige im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; :Roll meine Stahltankgrösse im Heizungskeller L 280 x B 150/H 140 . Angaben des Herstellers: Tank 5.500 l = 140 cm In früheren Jahren konnte...

  1. Geka

    Geka

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Franken
    :Roll meine Stahltankgrösse im Heizungskeller L 280 x B 150/H 140 . Angaben des Herstellers: Tank 5.500 l = 140 cm

    In früheren Jahren konnte ich bis zu 5460 ltr. Heizöl auftanken, dies waren 135 Füllstandhöhe bei welcher der Grenzwertgeber abgeschaltet hat. Ende 2003 waren es noch 5232 ltr. bei Tank-Standanzeige 135.

    Im Mai 2002 hatte der Wartungsdienst einen AFRISO MT Profil R (steht auf der Schachtel) eingerichtet, Beschreibung liegt mir nicht vor.

    Beim letzten Auftanken gegen Ende Nov. 2006 - ich war krank, mein Mann stand nur kurz dabei - hat der Tankmann ohne Vorankündigung und Begründung den Afriso rausgenommen und durch ein anderes Fabrikat ersetzt - Beschriftung nicht lesbar - zu klein. Die maximale Füllhöhe wird jetzt mit nur noch 120 angezeigt. Dies sind knapp 600 ltr Heizöl weniger um die ich auftanken kann.

    Bis jetzt habe ich beim Heizöllieferer noch keine Rückfrage gehalten wieso sich der Mann erlaubt den mechanischen Afriso
    Füllstandsmesser auszuwechseln. In Kürze muß ich auftanken und will mich vorher bei den Heizungsexperten befragen ob diese einen Reim darauf wissen um beim Öllieferaanten entsprechend zu kontern. Ob Sache mit Bericht vom 23.März 07 in de.news.yahoo.com zusammen hängen könnte ?
    Gruß Geka - Dumme Fragen ? :( ich lass mich beschimpfen
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.04.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würd...

    dem Heizölkutscher welche an die Löffel hauen, wenn der einfach an meinem Eigentum rumschraubt. :boxing
    Wenn der alte Anzeiger defekt war, muss er drauf hinweisen und kann natürlich hilfreich den sofortigen Austausch anbieten - aber nicht ohne IHRE Zustimmung.
    Und wenn irgendwas an dem Ding unzulässig/gefährlich war/ist, gilt das selbe, nur das er dann nur füllen dürfte, wenn die Gefahr beseitigt ist.
    MfG
     
Thema: Heizöltank mechanische Füllstandsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllstandsanzeige öltank defekt

    ,
  2. füllstandsanzeige heizöltank defekt

    ,
  3. Heiz�ltnak

    ,
  4. forum heizöltank Anzeige,
  5. heizöl tank Füllstandsanzeige defekt,
  6. heizöltank füllstandsanzeige mechanisch,
  7. Füllstandsanzeige Kunststofföltank mechanisch reparieren,
  8. heizöl füllstandsanzeige defekt,
  9. F�lstantsanzeige
Die Seite wird geladen...

Heizöltank mechanische Füllstandsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet

    Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet: Hallo, dies wird ein langer Post, ich hoffe aber, dass man mir hier Ratschläge im Umgang mit der Situation geben kann. Wir hatten wegen einer...
  2. Reinigung Heizöltank

    Reinigung Heizöltank: Hallo, ich habe mir 4 Heizöltanks (je 1.500 Liter) gekauft und möchte diese als Regenwasserzisterne verwenden. Kann mir vielleicht jemand sagen...
  3. Kondensationsfeuchte durch Heizöltanks und Fenster?

    Kondensationsfeuchte durch Heizöltanks und Fenster?: Liebe Forengemeinde, wir besitzen einen vollunterkellerten Altbau von 1950 mit einem alten Heizöllagerraum. Die gesamten Außenwände erscheinen...
  4. Frage zu unterirdischem Heizöltank

    Frage zu unterirdischem Heizöltank: Hallo Freunde, unsere Eigentümergemeinschaft hat auch so einen Tank im Garten. Was ist das rote Teil?...
  5. Heizöltanks entsorgen

    Heizöltanks entsorgen: Hallo, Ich bin gerade am überlegen ob ich eine alte Industriehalle kaufe. Problem: Die Heizung ist nicht mehr in Betrieb. Kann es sein dass...