Doppel-/Zwillingsfenster bei Sichtdachstuhl

Diskutiere Doppel-/Zwillingsfenster bei Sichtdachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsexperten, wir sind derzeit in Diskussion mit unserem Zimmerer bzgl. der Dachflächenfenster. Ursprünglich hatten wir zusammen mit...

  1. #1 stoffel, 05.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
    stoffel

    stoffel

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Liebe Forumsexperten,

    wir sind derzeit in Diskussion mit unserem Zimmerer bzgl. der Dachflächenfenster. Ursprünglich hatten wir zusammen mit unseren Architekten festgelegt, dass wir in 2 Zimmern ein sog. Zwillingsdachfenster von Velux mit Hilfssparren einbauen. Der Zimmerer meinte jedoch, dass ein Sparrenwechsel bei einem Sichtdachstuhl nicht besonders gut aussieht und empfahl uns lieber 2 Fenster so einzubauen, dass die Sparren durchlaufen können. Da es sich hier um eine rein optische Frage geht, kann uns unser Architekt hierbei auch nur bedingt weiterhelfen. Leider haben wir noch nie ein Foto geschweige den in echt gesehen, wie so ein Sparrenwechsel bei einem Zwillingsdachfenster aussieht. Falls einer der Forumsteilnehmer so etwas bei sich eingebaut hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er hierzu ein Bild hochladen könnte.

    Wäre super, wenn sich bis Samstag hierzu jemand melden könnte, da wir dann den Zimmerer Bescheid geben müssen.
    G.B.
     
Thema: Doppel-/Zwillingsfenster bei Sichtdachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sparrenwechsel Statik www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. velux hilfssparren sichtdach

    ,
  3. Velux zwillingsfenster balken

Die Seite wird geladen...

Doppel-/Zwillingsfenster bei Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen

    Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen: Moinsen, die Tage werde ich meine Bodenplatte für die Garage/Werkstatt Gießen. 8,3x10,6m. Bebaut wird davon 8,3x9m. Ich habe jetzt 160er Doppel...
  2. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  3. Doppel T Träger bei Garagenbau

    Doppel T Träger bei Garagenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Begriff eine Garage mit einer Breite von 7,5m x einer Tiefe von 6,5m zu Bauen! Um meine...
  4. Betonfüllung zwischen Doppel-T-Träger entfernen (Decke)

    Betonfüllung zwischen Doppel-T-Träger entfernen (Decke): Liebe Forengemeinde, Im August habe ich ein jahrelang unbenutztes Wochenendhaus übernommen und bin nun dabei es zu sanieren. Das ist natürlich...
  5. Doppel-Wechselschalter mit Dimmer

    Doppel-Wechselschalter mit Dimmer: Ich habe zwei (gekoppelte) Doppel-Wechselschalter, die zwei LED-Lampen ansteuern. Ich möchte nun eine der Lampen dimmen. Kennt jemand einen...