12cm Bodenplatte mit Fundamenten

Diskutiere 12cm Bodenplatte mit Fundamenten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Ich bin mit meiner Baugeschichte hier bei einigen sicherlich kein Unbekannter und bei einer Suche zu meinen Beiträgen...

  1. #1 matze29, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Hallo liebe Experten!

    Ich bin mit meiner Baugeschichte hier bei einigen sicherlich kein Unbekannter und bei einer Suche zu meinen Beiträgen wird man einges finden.

    Zuletzt ging es um die Frage der Grundleitungen in folgendem Beitrag:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=16309

    Jetzt habe ich ein Bild gefunden, auf dem m.E. einiges zu erkennen sein könnte,
    insbesondere der Verlauf der Grundleitungen und die Bewehrung. Es stehen KG, EG, OG und nutzbarer Spitzboden darauf.
    Vom Prüfstatiker wurden bei den Keller- und bei der Erdgeschoßdecke jeweils zusätzliche Bewehrung angeordnet.
    Beim Betonieren der Bodenplatte wurde dieser vom BU,der auch Bauleiter war, übergangen, d.h. ein Prüfstatiker hat sich dieses Werk nie angesehen.

    Kann man etwas hierzu sagen?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Um ehrlich

    zu sein habe ich schon gruseligeres gesehen, jedoch wie sooft keine Sauberkeitsschicht, Unterbewehrung möchte ich in der Lage und Betondeckung anzweifeln. Wenn das auf dem letzten Bild der Kanalanschluß ist hatten die Leute keine Chance wenn die Leitungen unter die Sohle mußten!
     
Thema: 12cm Bodenplatte mit Fundamenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte 12 cm

    ,
  2. Stahlbetonsohle haus 12 cm

Die Seite wird geladen...

12cm Bodenplatte mit Fundamenten - Ähnliche Themen

  1. Rohbetondecke um 15cm erhöhen + 12cm weiterer Aufbau

    Rohbetondecke um 15cm erhöhen + 12cm weiterer Aufbau: Guten Tag allerseits, wir haben eine Stufe von etwa 15cm im Haus, die einen Ess- von einem Wohnbereich trennt. Nach dem lange der Gedanke war,...
  2. 12cm Betondecken Bj. 61

    12cm Betondecken Bj. 61: Hallo, nach Rücksprache mit einem Statiker wollte ich mit gerne mal weitere Meinungen und Erfahungsberichte einholen. Ich habe hier ein altes...
  3. 12cm Aufbau auf Betonplatte

    12cm Aufbau auf Betonplatte: Hallo, Ich bin neu hier und würde mich über jeden konstruktiven Beitrag freuen. Würde gerne meine Terrasse mit Feinsteizeugfliesen belegen....
  4. Garage mit Bodenplatte um 12cm erhöhen, welche Möglichkeiten gibt es?

    Garage mit Bodenplatte um 12cm erhöhen, welche Möglichkeiten gibt es?: Guten Morgen liebe Bauexperten(innen), ich bin bereits seit längerem aufmerksamer Leser des Forums und habe jetzt auch eine eigene Frage und...
  5. Architekt plant mit 24cm Gasbeton + 12cm Dämmung ?

    Architekt plant mit 24cm Gasbeton + 12cm Dämmung ?: Hallo wir wollen ein Winkelbungalow mit Keller bauen. Garagen mit integriert.Das Haus liegt an einem Hang Unsere Architektin Plant im Keller...