Kosten für Wasseranschluss

Diskutiere Kosten für Wasseranschluss im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe heute das Angebot von unserem Wasserversorger (die Gemeinde) bekommen und bin fast hinten über gefallen. Veranschlagte Kosten...

  1. #1 Torsten, 01.08.2003
    Torsten

    Torsten

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DVler
    Ort:
    Holzwickede
    Benutzertitelzusatz:
    Laie und Bauherr ...
    Hallo,

    ich habe heute das Angebot von unserem Wasserversorger (die Gemeinde) bekommen und bin fast hinten über gefallen.
    Veranschlagte Kosten ca. 4.300 € brutto (2300 € Herstellung, 1400 € Rohrnetzkostenbeitrag, jew. netto). :yikes
    Als unser Architekt vor gut einem 3/4 Jahr bei der Gemeinde die Kosten angefragt hat, wurden ihm ca. 2.000 € genannt. Eine Preissteigerung um mehr als 100 % in einem Jahr ist schon nicht schlecht ... :cry
    Daher mal eine Frage in dieses Forum: Welche Erfahrungen habt ihr mit den Wasseranschlusskosten? Wie hoch liegen die in anderen Gemeinden?

    Viele Grüße

    Torsten
     
  2. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Stadt in Baden-Württemberg

    EUR 2397,- brutto incl. Materialkosten für Mehrspartenanschluss

    ohne bauseits zu erbringende Erstellung von Rohrgräben, Rohrbettung und Grabenverfüllung. Einbetonierung des Mehrspartenanschluss bauseits durch Rohbauunternehmer.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Ein Kasten Bier.
    1994 in Rheinland-Pfalz. Graben natürlich bauseits. Die haben nämlich just zu dem Zeitpunkt die Wasserrohre erneuert.
    Ansonsten hätte es 12 mtr. Rohr und die Stunden (2h) gekostet.
     
Thema: Kosten für Wasseranschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseruhranschluß Kostenübernahme

    ,
  2. kosten wasseranschluss

    ,
  3. frischwasseranschluss neubau kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten für Wasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Kosten versetzen Wasseranschluss

    Kosten versetzen Wasseranschluss: Hallo miteinander, ich habe einen Wasseranschluß und Ablauf um ca. 1 m nachträglich von meinem Bauträger versetzen lassen. Nun will er dafür...
  4. Kosten Wasseranschluß Neubau

    Kosten Wasseranschluß Neubau: Hallo, habe vor einigen Tagen die Rechnung für mein Wasseranschluß erhalten. Ich hatte mich zuvor telefonisch erkundigt beim Wasseramt, was es...
  5. Kostenübernahme bei Wasseranschluss

    Kostenübernahme bei Wasseranschluss: Hallo Zusammen, bei meinen Bau im Münchner Osten ist es nun an der Zeit, den Wasseranschluss machen zu lassen. Hierzu habe ich das...