160 QM Eternit Berliner Welle alt runter, neu rauf aufs Dach!

Diskutiere 160 QM Eternit Berliner Welle alt runter, neu rauf aufs Dach! im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; 260 QM Eternit Berliner Welle alt runter, neu rauf aufs Dach! Hallo Forumsmitglieder! Es geht um ein Haus, Baujahr 1967. Die Dachfläche beträgt...

  1. #1 Fabricius, 07.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2007
    Fabricius

    Fabricius

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotografenmeister
    Ort:
    Hamburg
    260 QM Eternit Berliner Welle alt runter, neu rauf aufs Dach!

    Hallo Forumsmitglieder!
    Es geht um ein Haus, Baujahr 1967. Die Dachfläche beträgt ca. 260 QM. Auf dem Dach befinden sich Eternit Platten "Berliner Welle". Bei dem Baujahr wohl mit Asbest. Diese Platten kann man lt. Angabe der örtlichen Abfallentsorgung bei einer Deponie gege
    n Gebühr abgeben, wenn diese Ordnungsgemäß verpackt sind. Bei der Recherche auf Handwerksauktionen rechne ich mit maximal 2000 Euro für die Entsorgung incl. Entsorgungsnachweis nach TRGS. Meint Ihr, das ist realistisch? Worüber ich jedoch gar nichts gefunden habe: Was kostet es so un

    gefähr, das Dach
    mit 260 QM neuen Eternit "Berliner Welle" Platten neu einzudecken. Jetzt sind die ja ohne Asbest. Das Haus ist so am Hang gebaut, dass man von vorne direkt draufsteigen kann. Um aufs Dach zu kommen ist also noch nicht mal ein Gerüst nötig. Wie gesagt
    , brauche einfach eine faire grobe Einschätzung. Momentan muss ich alles glauben,
    was man mir erzählt. Habe eben noch nie was mit einem Dachpreis zu tun gehabt. Danke für Hinweise oder erst mal einen Quadratmeterpreis fürs Material. Danke!
     
  2. #2 Bauwahn, 10.04.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hallo Fabricius,

    zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen,

    aber
    Vielleicht nicht, um raufzukommen, aber vielleicht eines um drauf zu bleiben.

    Da gibt es Unfallverhütungsvorschriften usw... die die max. Absturzhöhe begrenzen.

    Laß Dir ein oder zwei Angebote von Handwerksbetrieben mit Besichtigung vor Ort machen, dann weißt Du mehr.

    Gruß

    Thomas
     
Thema: 160 QM Eternit Berliner Welle alt runter, neu rauf aufs Dach!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berliner welle asbest

    ,
  2. berliner welle entsorgen

    ,
  3. berliner welle haltbarkeit

    ,
  4. Berliner Pfanne Ethernit kosten entsorgen ,
  5. berliner welle asbestfrei seit,
  6. eternit berlinger welle,
  7. berliner welle dach asbest,
  8. berliner welle 1979,
  9. dach berliner welle asbest,
  10. kosten erneuerung dach berliner welle,
  11. asbest berliner welle,
  12. was kostet ein umdecker eternit runter und pannenbleche rauf,
  13. eternit berliner welle platte asbest,
  14. Flachdach mit Berliner Welle gefährlich?,
  15. berliner welle qm preise,
  16. wie lange hält ein Eternit Berliner Welle dach,
  17. berliner wellen runter neue drauf,
  18. kosten dacheindeckung berliner wellen,
  19. berliner welle Asbest kosten Entsorgung,
  20. kosten entsorgung berliner welle
Die Seite wird geladen...

160 QM Eternit Berliner Welle alt runter, neu rauf aufs Dach! - Ähnliche Themen

  1. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  2. Asbest Eternit bearbeitet

    Asbest Eternit bearbeitet: Hallo , Ich habe eine Frage und wollte eure Einschätzung dazu hören. Ein bekannter hat mir letztens erzählt da er an seiner Halle angebaut hat...
  3. Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?

    Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?: Hallo zusammen, Ich bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Ich (kern-) saniere ein kleines 50er Jahre Häuschen. Beim leer räumen des...
  4. beschädigte Eternit Wellplatten

    beschädigte Eternit Wellplatten: Hallo, Die Eltern meiner Freundin nutzen eine Scheuer, welche Eternit Wellplatten sowohl auf dem Dach hat, als auch als seitliche Verkleidung....
  5. Dach Bj.1965 Eternit, Wellendach

    Dach Bj.1965 Eternit, Wellendach: Guten Morgen zusammen, wir möchten ein Haus erwerben, sind uns jedoch unsicher bzgl. des Daches: Es ist Baujahr 1965, liegt Nähe Schöningen/...