Oberflächen-Haarrisse in neuen Dachpfannen

Diskutiere Oberflächen-Haarrisse in neuen Dachpfannen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Dach soll morgen neu eingedeckt werden mit Ton-Dachziegeln (naturfarben, nicht engobiert/glasiert). Die Dachziegel liegen...

  1. Heli

    Heli

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    unser Dach soll morgen neu eingedeckt werden mit Ton-Dachziegeln (naturfarben, nicht engobiert/glasiert).

    Die Dachziegel liegen schon vor dem Haus und dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle in einem Falz leichte Oberflächen-"Risse" haben. (Mir fällt keine bessere Bezeichnung dafür ein).

    Bilder siehe Anhang...

    Kommt das vom brennen? Sind das evtl. 2. Wahl Ziegel, ein Mangel oder ist das eine ganz normale Sache?

    Wäre Klasse wenn einer von Euch Experten mir in der Beurteilung etwas helfen könnte, bevor ich mit meinem Dachdecker rede.


    Herzlichen Dank und Gruß

    Heli
     
  2. #2 Gast360547, 10.04.2007
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    sicher?

    Moin,

    ...dass die nicht engobiert sind???

    Sieht mir so auf den Bildern ganz danach aus.

    Grüße

    stefan ibold
     
  3. Heli

    Heli

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    München
    Doch engobiert, sorry.

    Erstmal Danke für die Klarstellung!

    Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Laie (mir) und Experte. Die Ziegel sind tatsächlich engobiert, sorry.

    Mein Dachdecker meinte heute morgen, dass wäre die Engobe und völlig unkritisch. Wenn das so ist bin ich natürlich beruhigt.

    Seht Ihr das auch so?

    (Nachdem was ich bisher auf unserer Baustelle erlebt hab, bin ich inzwischen etwas vorsichtiger mit dem Vertrauen in "meine" Handwerker... :lock )


    Herzlichen Gruß

    Heli
     
Thema: Oberflächen-Haarrisse in neuen Dachpfannen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haarrisse dachziegel

    ,
  2. dachziegel risse

    ,
  3. risse tondachziegel

    ,
  4. riss in dachziegel,
  5. dachpfanen,
  6. haarrisse daxhziegel,
  7. haarrisse in dachpfanen
Die Seite wird geladen...

Oberflächen-Haarrisse in neuen Dachpfannen - Ähnliche Themen

  1. Tolaranzen Oberfläche Bodenplatte / Decke

    Tolaranzen Oberfläche Bodenplatte / Decke: Hallo zusammen, bei einem von uns erstellen Rohbau haben wir kurz vor Beginn der bauseitigen Estricharbeiten folgende Bendenkanzeige erhalten:...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Schäden an CPL Türe Oberfläche reparieren

    Schäden an CPL Türe Oberfläche reparieren: Hallo, an einer Türzarge (CPL Oberfläche) habe ich mir eine kleine Ecken rein gehauen und im Bodenbereich ist Lack abgesplittert. Womit kann ich...
  4. Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?

    Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?: liebe Leute, unser geplanter Keller wird 1,50 m tief in den Boden reichen. Ein erstelltes Bodengutachten empfiehlt, den Kelleraufbau mit 40 cm...
  5. 10 cm Platte mit durchgängiger oder oberflächlicher Dehnungsfuge?

    10 cm Platte mit durchgängiger oder oberflächlicher Dehnungsfuge?: Liebe Forums Mitglieder, Mithilfe eurer Expertise sind wir vom Holzboden für unseren alten Kuhstall abgekommen und wollen jetzt in drei Tagen...