Totaler Murks bei Türeinbau,Wasser unter Estrich.

Diskutiere Totaler Murks bei Türeinbau,Wasser unter Estrich. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ,wir haben folgendes Problem.An unserem Keller der jetzt in den nächsten 2 Wochen verputzt werden soll haben wir Wasser.Am Innenputz waren...

  1. #1 Marcelbonn, 09.04.2007
    Marcelbonn

    Marcelbonn

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo ,wir haben folgendes Problem.An unserem Keller der jetzt in den nächsten 2 Wochen verputzt werden soll haben wir Wasser.Am Innenputz waren an 2 Stellen nur ganz kleine Ränder Feuchtigkeit zu sehen.Nach näherer Betrachtung stellte sich aber schnell heraus das die Wände in HWR bis zur Horizontalsperre über der ersten Steinreihe durchfeuchtet sind die WWandseite in den Nebenraümen ist nach Kontrolle(entfernen von Rauhfaser) noch trocken.

    Meine Nachforschungen führten mich zur Nebeneingangstür.Dort war der Putz richtig nass.(natürlich immer noch).
    Ich möchte dazu sagen das zum Glück (wie man es sehen will)diese Türe von jemanden eingebaut worden ist der nicht unsere Fenster und anderen Türen eingebaut hat!!Puhh.Da ist alles dicht.

    Ich habe jetzt an einer Ecke vor der Tür die Fliesen und Estrich abgehauen und in der Ecke ist alles nass.Ich habe jetzt vor die komplette erste Fliesenreihe abzuhauen um den unteren Türrahmen freizulegen.

    Wie gehe ich am besten vor??? Tür am besten ganz raus bevor Verputzt wird oder lässt sich das so beheben.

    Wenn die Fliesenreihe weg ist kann ich auch besser die Wassermenge unterm Estrich beurteilen.

    Dann muss getrocknet werden.

    So damit erst mal genug.

    Ich habe mal 3 Bilder angehangen.Gerne gebe ich mehr Infos und Bilder.

    Vieleb Dank!!![​IMG][​IMG][​IMG]

    Vielen Dank!!!
     
  2. #2 Baufuchs, 09.04.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal

    diesen Beitrag lesen.
    Auch bei Ihnen fehlt offenbar die Abdichtung (außen) unterhalb der Nebeneingangstür. Geht bodengleich nach außen oder ist eine 15cm Stufe vorhanden?
    Auch mal hier im Forum unter "Suche" nach "Abdichtung Terassentür" suchen. Da findet sich noch mehr.
     
  3. #3 schorsch1974, 09.04.2007
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Nebenbei bemerkt, fehlt auch die innere luftdichte Abdichtung.....
     
Thema: Totaler Murks bei Türeinbau,Wasser unter Estrich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebeneingangstür vor Estrich

Die Seite wird geladen...

Totaler Murks bei Türeinbau,Wasser unter Estrich. - Ähnliche Themen

  1. Totale Bauüberwachung, welche Rechte

    Totale Bauüberwachung, welche Rechte: Hallo in die Runde, ich hab aus gegebenen Anlass mal eine Frage, ob ihr sowas schon mal erlebt oder gehört habt. Bevor ich das nun wieder für ein...
  2. Balkontür total verstellt

    Balkontür total verstellt: Hallo zusammen, ich hatte mir erhofft, die Balkontür selbst wieder neu einzustellen, wahrscheinlich habe ich es jetzt schlimmer gemacht als es...
  3. Kalkfarbe, totaler Reinfall

    Kalkfarbe, totaler Reinfall: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, die Wohnung ist eine totale Baustelle und unser Maler weiss anscheinend nicht mehr weiter...
  4. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...
  5. Dachbodenausbau mit total unebenen Sparren

    Dachbodenausbau mit total unebenen Sparren: Hallo liebe Bauexperten, Ich will meinen Dachboden ausbauen. Der Raum ist sehr lange, ca. 15 m. Wenn ich mir die Sparren anschaue, auf die die...