Dach dämmen? Aber wie?

Diskutiere Dach dämmen? Aber wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei unserem 20 Familienhaus soll das bestehende Dach gedämmt werden. Das Dach ist teilweise ausgebaut. Dort ist wenig bzw. gar keine...

  1. wibke

    wibke

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    dortmund
    Hallo, bei unserem 20 Familienhaus soll das bestehende Dach gedämmt werden.
    Das Dach ist teilweise ausgebaut. Dort ist wenig bzw. gar keine Dämmung vorhanden. Beim Rest des Daches sieht man die nackten Schindeln von unten.(der Teil soll auch ausgebaut werden)
    Wie dämmt man das Dach am besten?
    -Nimmt man die Schindeln runter und geht von oben ran ?
    -Zwischensparrendämmung und Aufsparrendämmung? (Sparrenhöhe nur 16cm)
    -Welche Folien (Dampfsperre?)legt man dann von oben um den Sparren bevor die Dämmung reinkommt?
    -Oder besser von innen? (in den sowieso renovierungsbedürftigen 2 Wohnungen die Gipskartonverkleidung runterreißen?)
    -Und die Sparren von innen aufdoppeln um die Dämmstärke von 20 cm(sinnvoll?) zu erreichen?
    -Dampfbremse oder Dampfsperre?
    -Diffusionsoffen oder besser ganz dicht?
    Welche Lösung ist die bessere und preiswertere?
    (Da die Hauswand auch gedämmt wird, würde bereits ein Gerüst stehen. Die Dachschindeln sind noch gut und müssten nicht erneuert werden)
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Vielen Dank im vorraus,
    Wibke
     
Thema:

Dach dämmen? Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Dach dämmen? Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Dach umbauen und dämmen

    Dach umbauen und dämmen: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...
  2. Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?

    Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?: Hey zusammen, ermstal ein frohes neues Jahr! Zum Bestand. Das Haus ist 32 Jahre alt. Das Dach hat eine Kaltdachdämmung mit so roter...
  3. Dach dämmen

    Dach dämmen: Hallo zusammen, ich möchte eine Isover Duplex Klima uv Folie verlegen. Jetzt bin ich unsicher, wie ich es am besten richtig machen soll: a)...
  4. Dach oder Dachdecke dämmen

    Dach oder Dachdecke dämmen: Guten Tag, im Zuge der Hausplanung stehe ich gerade vor der Frage Dach oder Dachdecke dämmen. Geplant ist es ein Haus mit der Maße 7 X 12 (inkl....
  5. Dach dämmen mit zerbröselter Unterspannbahn

    Dach dämmen mit zerbröselter Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich will ein ungedämmtes Dach zum Wohnraum ausbauen. Baujahr ist 1989, Dachfläche ca. 210 qm, eingedeckt mit Braas Betonpfannen,...