Kosten für Anbau

Diskutiere Kosten für Anbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; vielleicht hat ja der Sepp mit seiner kurzen und knackigen Antwort die Baukosten mit 350€/m³ Umbauten Raum angesetzt, wäre eigentlich schon mal ne...

  1. Penny

    Penny

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Herten
    Ok, ok, ich verstehe das ja. Das Grundstück ist frei zugänglich. Man kommt da mit schwerem Gerät drauf, falls die Frage dahin gehen sollte. Materialtransport mit Bagger möglich. Den Bagger, egal welchen kann ich stellen, wird sich sicher niemand drauf einlassen;-(. Was Unterfangung betrifft, keine Ahnung. Der Architektentermin ist Freitag. Das bestehende Haus wird mit Kohleöfen geheizt. Gasanschluß liegt im Keller. Die komplette Heizungsinstallation wird durch einen Freund durchgeführt.

    Am We war ich in Mainz und habe dort einen Architekten, im Stadion, kennengelernt. Der gab mir als Minirichtwert für Anbauten bei uns (Ruhrpott) 200 € pro cm3 an. Mehr wollte ich doch gar nicht.

    Trotzdem, vielen Dank.
     
  2. Penny

    Penny

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Herten
    Die Menschen, den für dumm verkaufen??
    Man, man, man. Ich versuche Dir zu folgen. Klappt aber nicht.

    Yilmaz, ich verkaufe HIER nix. Auch keine Dummheit!
     
  3. #23 Baufuchs, 18.04.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bei

    dem Preis
    baue ich auch im Ruhrpott.:)

    Mal im Ernst:
    Schon geprüft ob Bergsenkungsgebiet?
     
  4. #24 Thomas B, 18.04.2007
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Glückwunsch...

    ...Herr Kollege (wer auch immer das war)!

    Zum einen nehme ich an, daß dieser Preis doch etwas zu hoch gegriffen ist denn:
    , aber sicher waren m³ gemeint :)

    Dennoch: Solche Aussagen finde ich höchst bedenklich! Der Stadion-Kollege weiß rein gar nichts über die Örtlichkeit, weiß nicht ob das Vorhaben statisch schwierig ist (große Wanddurchbrüche, Deckenspannrichtung usw.), weiß nichts über die technische Ausstattung des Bestandes (Heizungsleitungen, E-Leitungen, usw.) und wagt hier Prognosen über m³-Preise. :irre

    Wenn Du das als Orientierung nehmen möchtest, dann tu was Du nicht lassen kannst. Ich halte das für gefährlich, weil es (finanziell) so richtig in die Hose gehen kann!

    Ich wiederhole mich: Bestelle Dir einen Archi nach Hause (von mir aus auch den Fußballfan) und besprich' das ganze im Detail, klärt die Zusammenhänge zum bestehenden Gebäude usw. usf. Dann kann man auch eine seriöse Kostenschätzung liefern. Alles andere ist aus der Hüfte geschossen und m.E. ein reines Glücksspiel.

    Gruß

    Thomas
     
  5. JoSeb

    JoSeb

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    200€ ????????? hatte der Kollege vielleicht schon ein paar Biersken??
    Ich glaube, ich baue auch im Ruhrpott!
     
  6. Penny

    Penny

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Herten
    Smile. Gut möglich. Er wollte sich vielleicht das Mainzer Spiel schönsaufen.
     
  7. Penny

    Penny

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Herten
    Wenn ich das Haus kaufe, verkaufe ich Dir danach eine kleine Parzelle. Du kannst Dir dann da was hübsches bauen und Dein Wochenende auf der Route der Industriekultur verbringen. Sehr empfehlenswert.:winken

    Nein, noch nicht geprüft. In der Stadt gibt es aber in einigen Stadtteilen Bergsenkungen. Was, wenn es Berksenkungsgebiet ist?
     
Thema: Kosten für Anbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten baugenehmigung anbau

    ,
  2. fertig holzanbau 2x2 meter

    ,
  3. kosten anbau

    ,
  4. anbau kosten m2,
  5. anbau an bestehendes haus kosten,
  6. holzanbau kosten aktuell,
  7. haus anbau kosten forum,
  8. anbau wohnung kosten,
  9. anbau zechenhaus,
  10. anbau holzständerbauweise kosten pro qm,
  11. hausanbau kosten,
  12. haus anbau kosten,
  13. was kostet ein 30 qm anbau im saarland,
  14. kosten anbau pro m2,
  15. eingeschossiger anbau kosten,
  16. anbau an bestehendes haus,
  17. kosten anbau 25 qm,
  18. hausanbau 8 mal 7m,
  19. anbau mit keller ungefähre kosten,
  20. wie baue ich ein günstigen kleinen Anbau an ein zechenhaus?,
  21. anbau haus kosten,
  22. anbau kosten schätzung,
  23. fundament zechenhaus,
  24. anbau an bestehendes haus genehmigung,
  25. kosten anbau zechenhaus
Die Seite wird geladen...

Kosten für Anbau - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Anbau

    Kosten für Anbau: Ich möchte mein Haus erweitern. Aktuell gibt es einen Vorbau (Eingang) mit Carport drüber über 9x9 Meter. Beides soll abgerissen werden und an...
  2. Nochmal KOsten Anbau

    Nochmal KOsten Anbau: Hi zusammen, wir überlegen, ein altes kleines Haus aus den 60ern zu kaufen, sanieren und mit einem Anbau zu erweitern (mehr dazu in einem anderen...
  3. Garage als Anbau Kosten:(

    Garage als Anbau Kosten:(: Servus. Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen. !!! Skizze in Beitrag 2 !!! Das heisst das dach der Halle verlängern...
  4. anbau kosten?

    anbau kosten?: Hallo Leute, könnt ihr mir eine grobe Kostensumme für folgendes Beispiel nennen? Anbau von zwei Erdgeschoss-Räumen, mit eine Fläche von ca...
  5. Kosten aufstellung Anbau.....?????

    Kosten aufstellung Anbau.....?????: Hallo Forum , wir haben eine Kostenaufstellung von unserem Architekten bekommen ........und haben uns auf den Hosenboden gesetzt,folgendes ist...