Angeblich "unerlaubte Rechtsberatung"

Diskutiere Angeblich "unerlaubte Rechtsberatung" im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Abmahnung / recht.de Es gibt im Bereich Baurecht (wo ich selber fleißig mitlese) noch den RA Bauer (schreibt gelegentlich auch bei Bau.de)....

  1. #21 M. Halbinger, 06.08.2003
    M. Halbinger

    M. Halbinger Gast

    Abmahnung / recht.de

    Es gibt im Bereich Baurecht (wo ich selber fleißig mitlese) noch den RA Bauer (schreibt gelegentlich auch bei Bau.de).
    Früher wurden deutlich mehr Beiträge von registrierten Benutzern geschrieben, die vollständige Adresse usw. hinterlegt hatten.
    Es gab da aber einen Fall: Anscheinend wurde ein RA von seiner Kammer? gebeten (nach Anschwärzen durch einen "Kollegen"), er solle die kostenlose Beratung in solchen Foren unterlassen.
    Anschließend hat er sich im Forum mit dieser Begründung verabschiedet.
    http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&go=zeigeArtikel&aid=220919&nid=7
     
  2. #22 kgh, 06.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2003
    kgh

    kgh

    Dabei seit:
    10.05.2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ts, ziemlich bezeichnend für diese Zunft, wenn die unfähigen asozialen Absahner unter den Rechtsanwälten ihre fitten und sozial eingestellten Kollegen in die Pfanne hauen.

    Und als Begründung wird ein Nazigesetz angeführt, mit dem man damals die jüdischen Rechtsanwälte vom Markt fernhalten wollte.
    http://www.schuldenfrust.de/Rechtsberatungsgesetz.pdf

    Ich weiß schon warum Douglas Adams die Spezies "Rechtsanwalt" ins Raumschiff verfrachtet hat ...
     
  3. MB

    MB Gast

    Zur Erklärung

    Golgafrincham
    Wahrer Ursprungsplanet der Menschheit

    Die Einwohner von Golgafrincham waren in drei Klassen eingeteilt.

    Klasse A waren die Wissenschaftler, genialen Führungspersönlichkeiten und bedeutenden Künstler.

    Klasse B waren die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter

    In Klasse C kamen die Leute, die die ganze Arbeit machten.

    Um sich des völlig überflüssigen Bevölkerungsteiles B zu entledigen, wurde diese unter dem Vorwand, die gesamte Bevölkerung Golgafrinchams müsse evakuiert werden, in einem Raumschiff, der Arche B, in den Weltraum geschossen. Dieses strandete auf der prähistorischen Erde, auf der die bis dahin dort lebenden prähistorischen Menschen ausgerottet wurden.

    Letztendlich stammen alle Menschen der Erde von diesem Bevölkerungsteil Golgafrinchams ab.

    Die restlichen Einwohner von Golgafrincham starben schließlich an einer Seuche, die durch ein nicht desinfiziertes Telefon verursacht wurde.
     
  4. kgh

    kgh

    Dabei seit:
    10.05.2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Yeah ... :D :D :D
     
Thema:

Angeblich "unerlaubte Rechtsberatung"

Die Seite wird geladen...

Angeblich "unerlaubte Rechtsberatung" - Ähnliche Themen

  1. Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich

    Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich: Hallo, in einem Fensterelement, bestehend aus 2 großen Fenstern und 2 Oberlichtern, möchte ich ein Oberlicht gegen ein Kippfenster mit Gestänge...
  2. Klemmrock nicht angebene Stärke?

    Klemmrock nicht angebene Stärke?: Hi zusammen, Habe für meine Dachisolierung einige Rollen Klemmrock in 200 mm schon stehen. Die Dachsparren sind 200 aber die Mineralwolle erreicht...
  3. BG Bauvorhabenanzeige verpeilt. Datum ab wann angeben sinnvoll?

    BG Bauvorhabenanzeige verpeilt. Datum ab wann angeben sinnvoll?: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten langsam angefangen, mein Haus zu sanieren. Nun ist das voll im Gange und ich habe es bisher verpeilt, die...
  4. Zaun weicht angeblich vom Bebauungsplan ab - was tun?

    Zaun weicht angeblich vom Bebauungsplan ab - was tun?: Hallo zusammen - ich habe 2016 mit dem Hausbau begonnen und letzte Woche wurde mein Zaun fertig gesetzt. Nun hat mich wohl jemand bei der Gemeinde...
  5. Erdhaufen "drückt" angeblich Wasser im Umkreis von 20-30m

    Erdhaufen "drückt" angeblich Wasser im Umkreis von 20-30m: Guten Abend. Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Wir haben noch ca. 200 cbm Erdaushub unseres Kellers im Garten liegen. (Haufen ca. 2m hoch)....