gemauerten offenen Kamin spachteln

Diskutiere gemauerten offenen Kamin spachteln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns einen Kamineinsatz gekauft den man auch offen betreiben kann. Nun habe ich diesen angeschlossen und mit Schamottenplatten...

  1. #1 Lederjacke, 16.04.2007
    Lederjacke

    Lederjacke

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,
    wir haben uns einen Kamineinsatz gekauft den man auch offen betreiben kann.
    Nun habe ich diesen angeschlossen und mit Schamottenplatten eingemauert. Funktioniert wunderbar. Die Wände sind vergipst und gespachtelt. Die werden jetzt noch abgeschliffen und gestrichen.

    Nun zu meiner Frage, darf ich den Kamin mit dem selben Gips spachteln oder muß ich speziellen, der wärmebeständiger ist benutzen?
    Kann der übliche zum Wändespachteln mit der Zeit abbröckeln auch wenn ich Gewebeband mit einbringe?

    Falls ja, welchen könnt Ihr mir hierzu empfehlen?

    Herzlichen Dank und Grüße!!!
     
Thema:

gemauerten offenen Kamin spachteln

Die Seite wird geladen...

gemauerten offenen Kamin spachteln - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  3. Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?

    Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?: Hallo, in unserem DG herrscht aktuell folgende Situation: Auf der Rohdecke steht ein gemauerter Kniestock samt Ringanker, darauf die Fußpfette....
  4. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

    Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...
  5. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...