Kosten Befreiung vom Bebaungsplan?

Diskutiere Kosten Befreiung vom Bebaungsplan? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben heute nach laaaanger wartezeit endlich die Zusage das wir unsere Dachneigung von 45° statt erlaubter 40° bauen dürfen und den...

  1. #1 boardman, 16.04.2007
    boardman

    boardman

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    wir haben heute nach laaaanger wartezeit endlich die Zusage das wir unsere Dachneigung von 45° statt erlaubter 40° bauen dürfen und den Antrag auf Befreiung vom Bebauungsplan mit dem Bauantrag abgeben können. Nun würde es mich interessieren welche Kosten für eine solche Befreiung anstehen falls das regional unterschiedlich ist wir bauen im Saarland.
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    hier war was bei 400 euro.

    aber warum im forum nach brötchenpreisen fragen, wenn man beim bäcker schon bestellt hat und der das viel besser wei?
     
  3. #3 Ingo Nielson, 16.04.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    100 euro
     
  4. #4 butterbär, 17.04.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    das sollte man eh umtaufen in staatlich verordnete beutelschneiderei!
     
  5. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Ingelheim
    Wenn schon umtaufen, dann in kommunale Beutelschneiderei.
     
Thema:

Kosten Befreiung vom Bebaungsplan?

Die Seite wird geladen...

Kosten Befreiung vom Bebaungsplan? - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...