Brillux Putzgrundierung für Silicon-Putz

Diskutiere Brillux Putzgrundierung für Silicon-Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir hier jemand sagen, ob die Brillux Putzgrundierung 3710 auch für die Beschichtung mit Silicon-Putz KR K3 3650 geeignet ist? Wenn...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    kann mir hier jemand sagen, ob die Brillux Putzgrundierung 3710 auch für die Beschichtung mit Silicon-Putz KR K3 3650 geeignet ist? Wenn ich die Brillux-Seiten richtig verstehe wird für Silicon-Putz eigentlich die Silicon-Grundierung 3644 empfohlen. Bei uns wurde aber gestern begonnen mit der 3710 zu streichen. Wenn das nicht geeignet ist: Reicht es mit der 3644 noch mal drüber zu gehen?

    Bei manchen Handwerkern ist es wirklich lästig immer alles selber überprüfen zu müssen:cry

    Danke!
     
  2. #2 Hundertwasser, 17.04.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die 3710 ist für Kunstharz- und Mineralputze. Halten wird dein Siliconharzputz trotzdem. Einschränkungen sind hinsichtlich der (m.E. zu vernachlässigenden) Waserdampfdiffusion möglich. Zusätzlich noch mit der 3644 überstreichen macht die Sache aber auch nicht besser.

    Richtiger Ansprechpartner für diese Anfrage wäre aber die Fa. Brillux. Sollten die Bedenken äußern müsste sich der Handwerker was einfallen lassen.
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Danke Dir Hundertwasser!
    Dann werd ich mal meinen Ansprechpartner bei Brillux ein weiters mal belästigen. Aber der ist eigentlich recht nett und hilfsbereit!

    Uwe
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    nur zur Info:

    Brillux hat "OK" gegben. Zitat: "ist völlig in Ordnung für den Zweck!"
     
Thema: Brillux Putzgrundierung für Silicon-Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silicon-putz kr k3 3650 muss ich vorher grundierung

    ,
  2. wie anwenden brillux Putzgrundierung 3710

    ,
  3. silicon-putz kr k3 3650

Die Seite wird geladen...

Brillux Putzgrundierung für Silicon-Putz - Ähnliche Themen

  1. Brillux Anputzleisten

    Brillux Anputzleisten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wir bekommen gerade an unserem 25 Jahre alten Fertighaus rund um Fenster und Türen eine neue Dämmung. Verwendet...
  2. Alternative zu Brillux Dauerschutzlasur 580

    Alternative zu Brillux Dauerschutzlasur 580: Villeicht gibt es ja ein paar Holzwürmer hier. Ich bekomme in keinem Baumarkt die Brillux 580 Farbe. Hätte jemand eine Idee welche Alternative...
  3. Fassadefarbe STO oder Brillux ?

    Fassadefarbe STO oder Brillux ?: Hallo, wir würden gerne mit Silikonfarbe unser Haus streichen, das ca. 40 Jahre alt ist. wir haben festgestellt viele Maler arbeiten mit STO oder...
  4. Innenfarbe Brillux

    Innenfarbe Brillux: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit eine DHH und stehen vor folgender Entscheidung: Die Innenwände sollen weiß gestrichen werden, zu welcher der...
  5. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

    Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...