Decke dämmen?

Diskutiere Decke dämmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich hatte diesen Beitrag schon im Energie-Forum, dort habe ich aber keine Antwort bekommen. Ich versuch es halt hier nochmal: Über...

  1. #1 Frank-Knut, 17.04.2007
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!
    Ich hatte diesen Beitrag schon im Energie-Forum, dort habe ich aber keine Antwort bekommen.
    Ich versuch es halt hier nochmal:



    Über meiner Terrasse(Aussen) befindet sich ein Überstand des darüberliegenden Zimmers.
    Dieser ist 4x1,20m gross.
    unter dieser Betondecke befindet sich eine Lattung mit dazwischenliegenden Styroporplatten, ca, 2cm dick.Darunter ist eine Holzvertäfelung montiert.
    Ich habe das Haus so gekauft, und würde die Decke gerne besser dämmen.
    Wie stelle ich das an, bzw. was für Material ist zu empfehlen?
    Wenn die Dämmung erheblich dicker wird, müsste ich mir am Klinkeranschluss des Drempels etwas einfallen lassen.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 18.04.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dazu ...

    ... braucht man halt mehr Infos über die Situation im Detail.
    Z.B. aussagekräftige Fotos und/oder eine maßstäbliche Skizze :konfusius .
     
Thema:

Decke dämmen?

Die Seite wird geladen...

Decke dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Decke/Treppenpodest dämmen

    Decke/Treppenpodest dämmen: Hi, Ich habe bereits meine alte Kellertreppe aus Holz gedämmt, jetzt bin ich am Treppenpodest dran. Mein Gedanke war einfach darunter Styrodur mit...
  2. Decke dämmen integrierte Garage

    Decke dämmen integrierte Garage: Hallo zusammen. Ich als Anfänger habe folgende Frage: Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte (Bj 2001) mit integrierter Garage. Die Garage teilt sich...
  3. DG Decke/Dach dämmen

    DG Decke/Dach dämmen: Hallo liebes Forum, habe viel gelesen und mich extra angemeldet für unser Vorhaben, unser DG zu dämmen. Aktuell ist der Stand, dass wir die alte...
  4. Decke Badezimmer dämmen

    Decke Badezimmer dämmen: Hallo Liebe Freunde der Altbauten, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe unser Badezimmer im Anbau in Angriff genommen. Nachdem alle...
  5. Spitzboden und OG-Decke dämmen

    Spitzboden und OG-Decke dämmen: Hi, ich habe bei meinem Neubau den Spitzboden gedämmt und mit Dampfbremse versehen. Da ich noch sehr viel Dämmung hatte, habe ich die Decke vom...