Pfützenbildung auf neuer Attikaabdeckung

Diskutiere Pfützenbildung auf neuer Attikaabdeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe ein zwei Fragen bezüglich meiner vom Spengler frisch montieren Attikaabdeckung am Balkon. Die Abdeckung ist aus dem...

  1. Slain

    Slain

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein zwei Fragen bezüglich meiner vom Spengler frisch montieren Attikaabdeckung am Balkon.

    Die Abdeckung ist aus dem Material Uginox und deckt eine Mauerkrone von 45cm ab und ist mit Gefälle zur Dachfläche verbaut. Das Gefälle liegt zwischen 1,5 und 2,5cm auf die 45cm breite

    Nach dem es geregnet hat bleiben an manchen Stellen Pfützen darauf stehen.

    Der Spengler sagt daß sein Gefälle ausreichend ist und es dazu da ist die Fassade vor abtropfendem Wasser zu schützen und geringe Pfützenbildung üblich ist, da Wasser eine Eigenspannung hat und somit nie komplett vom Blech ablaufen wird.

    Ist seine Aussage korrekt bzw. was sagt die Spenglerfachregel dazu?

    Wie viel Gefälle muß so eine Attikabdeckung haben?

    Ist das Gefälle da um die Fassade zu schützen oder damit kein Wasser darauf stehen bleiben kann?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. #2 Gast360547, 18.04.2007
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    so ohne eindruck...

    Moin,

    ...von den Gegebenheiten vor Ort: Gefälle (ohne Angabe wieviel) muss zur Dachseite. Dann bleibt bei ebener Montage auch kein Wasser stehen.

    Grüße
    stefan ibold
     
  3. Slain

    Slain

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Danke für die schnelle Antwort.

    Also sieht die Fachregel kein bestimmtes Gefälle vor, sondern einfach nur es muß ein Gefälle vorhanden sein oder?

    Liegt demnach ein Mangel vor? Denn Gefälle hat er ja eingebaut. Zwischen 1,5 und 2,5cm. Allerdings bleiben trotzdem kleine Pfützen stehen.

    Ich mach bei Gelegenheit ein Foto und stell es hier rein.
     
Thema: Pfützenbildung auf neuer Attikaabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. attika fützenbildung

    ,
  2. attika steht wasser

Die Seite wird geladen...

Pfützenbildung auf neuer Attikaabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Pfützenbildung im Keller

    Pfützenbildung im Keller: Guten Morgen, ich habe besonders dieses Jahr feststellen müssen das sich in einem Bereich meines Kellers bei Regen Pfützen bilden. Es handelt sich...
  2. Flachdach - Pfützenbildung, z. T. mehrere Zentimeter

    Flachdach - Pfützenbildung, z. T. mehrere Zentimeter: Vor unserem 3-Familienhaus-Neubau wurde neulich das Abdichtbitumen auf die Flachdächer über den Garagen aufgebracht. Nun ergab sich (nach Wochen...
  3. Flachdachphilosophie Neigung vs. Pfützenbildung

    Flachdachphilosophie Neigung vs. Pfützenbildung: Hallo, nun wollte ich mal eure Expertenmeinung zum Thema Flachdach - mit oder ohne Gefälle hören. Der Dachdecker sagt unbedingt mit Gefälle,...
  4. pfützenbildung in Dachterrasse

    pfützenbildung in Dachterrasse: Hallo, wir haben vor kurz ein neues Haus gebaut. In der Dachterrasse gibt es aber immer eine Pfütze, die schwer getrocknet ist. [ATTACH] Mein...