Qualität von Industrieparkett

Diskutiere Qualität von Industrieparkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe bzgl Parkettqualität. Wir wollen in unserem Neubau im Wohnzimmer/Flur Industrieparkett in eiche verlegen. Dass...

  1. Suse

    Suse

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sonderpädagogin
    Ort:
    Dortmund
    Hallo!
    Ich brauche mal eure Hilfe bzgl Parkettqualität. Wir wollen in unserem Neubau im Wohnzimmer/Flur Industrieparkett in eiche verlegen. Dass es versch. Aufbauhöhen gibt, weiß ich bereits. Wir haben uns für einen 16mm Aufbau entschieden (Estrich ist auf 2cm ausgelegt)
    Bevor ich einige Parkettleger wegen eines Angebots anspreche würde ich gerne wissen, ob es auch beim verklebten Industrieparkett Qualitätsunterschiede gibt (wahrscheinlich ja :-)) Wenn ja, wo kann ich das Nachlesen oder herausfinden, oder hat jemand davon Kenntnis? Nur so kann ich halt die Angebote miteinander vergleichen.
    Vielen und viele Grüße
    Suse
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Suse!

    Eher nicht. Ist alles das, was ich als Brennholz bezeichnen würde.

    Gruß Lukas
     
  3. Suse

    Suse

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sonderpädagogin
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Lukas!
    Brennholz:-) Klar, eben Abfallprodukt. Und es gibt wirklich keine Unterschiede bei versc hiedenen Anbietern? Mittlerweile haben wir nämlich Angebote da von 30 Euro bis 60 Euro. (oder wollen die da nur Kohle machen?) Ist ja ansonsten klasse, haben wir wenigstens keine Vergleichschwierigkeiten.
    Grüße Suse
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    nur mal interessehalber: Ich dachte "Industrieparkett" ist die beste Qualität und das "normale" (Wohnraum-)Parkett ist "schlechter". Hab mich damit noch nie befasst, wir haben auch kein Parkett (nur Laminat....), aber wenn "Industrieparkett" die schlechtere Qualität ist, dann hatten sie zumindest einen guten Marketingmenschen in Bezug auf die Namensgebung!
     
  5. Suse

    Suse

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sonderpädagogin
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Uwe!

    Tja, meines Wissens ist Industrieparkett grundsätzlich ein Abfallprodukt aus der Mosaikparkett-Herstellung. Man nennt es wohl auch Hochlammellenparkett (Mosaikparkett Hochkant gestellt) Das Parkett kann also recht lebendig/bunt sortiert sein. Die Nutzschicht ist natürlich dementsprechend hoch (Norm 23mm), du kannst es deshalb zig mal schleifen und es ist sehr robust. Es kann wohl auch sein, dass es kleine Dellen hat (sagte zumindest gestern ein Parkettleger).
    Ich hatte nur gehofft, dass es evtl. doch Firmen gibt, die evtl. die Lamellen sortieren etc.... Nun denn.
    Falls die obig. Angaben nicht richtig sind, bitte verbessern:)
    Grüße Suse
     
Thema:

Qualität von Industrieparkett

Die Seite wird geladen...

Qualität von Industrieparkett - Ähnliche Themen

  1. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

    Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  2. Qualität von Baumarkt-Türen

    Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  3. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  4. Qualität von Armaturen

    Qualität von Armaturen: Hallo, für unser Bad suchen wir gerade Armaturen. Aktuell schwanken wir zwischen Kludi und HansGrohe. Ich kann kaum neuere Bewertungen finden,...
  5. Ist das q2 Qualität

    Ist das q2 Qualität: Guten Abend, im Mietvertrag wurde q2 vereinbart. Ein Maler meinte, das Ergebnis sei keine q2 Qualität. Was denkt ihr? Vielen Dank [ATTACH]...